Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Das Nachrichten-Portal good news for you geht mit einem weiteren Format an den Start. Dahinter steckt ein starkes Team, das eines will: zu einer besseren Welt beitragen.

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

von Isolde Hilt

Collage: Alexander Nuißl

Es begann mit der Idee, die Welt auch aus einer anderen Perspektive zu zeigen. Einer Perspektive, die Mut und deutlich macht, dass es für vieles eine Lösung gibt, wenn man bereit ist für Neues. Blickwinkel, die ausleuchten, was oft zu wenig sichtbar ist. Erkenntnisse mit Aha-Effekt, die zum Weiterdenken anregen.

Seit 2017 gibt es good news for you • das Nachrichtenportal für ein besseres Leben. Vieles konnten wir bereits anstoßen; immer mehr Leute lassen sich im positiven Sinn anstecken. Sie entdecken, dass auch sie selbst eine Menge bewirken können. Das möchten wir mit unserem neuen Format good news for you TV noch weiter forcieren.

Unser neues Format wäre ohne Verstärkung niemals möglich gewesen. Cirta Rosbach und Rick Prokein, die durch die Sendung good news for you TV führen, ist es wesentlich zu verdanken, dass wir uns getraut haben. Was sich jedoch alles an Arbeit dahinter verbirgt, sieht man erst, wenn man sich auch tatsächlich darauf einlässt. Ohne unser Team – in dem jede*r nicht nur ein Profi auf seinem Gebiet, sondern mit ganzem Herzen dabei ist – wäre das Ergebnis nicht das, was es ist.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an all die Menschen, die uns mit einem Abo oder mit Spenden unterstützen. Ohne sie wäre dieser neue, für uns große Schritt nicht möglich – herzlichen Dank!

 

 

Das good news for you-Team im Überblick von A bis Z

Kristin Frauenhoffer

… ist aus der Redaktion nicht wegzudenken. Sie findet good news, die zu Herzen gehen oder stellt erfolgreich eine eigene Hilfskampagne auf die Beine, wenn Menschen Hilfe brauchen. Dank ihrer ausgezeichneten Englisch-Kenntnisse können wir auch international werden.

 

Daniel Klare

… ist unser Experte für Filmproduktion. Alle, die interviewt und gefilmt werden, sind jedes Mal schwer beeindruckt ob des professionellen Equipments, das ein größeres Auto füllt. Kreativ, feinfühlig, unaufdringlich nimmt er Menschen mit seiner Kamera behutsam in den Blick.

 

Jonas Klare

… betreut seit Beginn unser Portal. Er ist fix im Programmieren, findet für alles eine Lösung, sichert unsere Daten und kann noch etwas außergewöhnlich gut: Menschen, die mit Computer und Technik nicht so viel am Hut haben, verständlich erklären, wie was warum funktioniert.

 

Jonas Lutz

… konnten wir ebenfalls für die Filmproduktion gewinnen. Glücklicherweise, denn ohne weiteren Experten in der Filmproduktion, der die Ruhe bewahrt und einfach richtig gut ist, sähen wir manchmal … aus.

 

Christian Müller

… ist technisch ein Crack und strahlt unendlich viel Geduld und Ruhe aus. Er schneidet, was das Zeug hält und fügt einem jeden Untertitel ein, den man so braucht.

 

Alexander Nuißl

… ist der Mann für Design und eine ansprechende Optik. Ein neues Design, eine neue erweiterte Wort-Bild-Marke? Kein Problem. Man hat dann eher die Qual der Wahl bei den vielen tollen Entwürfen.

 

Rick Prokein

… ist nicht nur ein Medienprofi bei Funk und Fernsehen, sondern hat unendlich viel Charme im Gepäck. Darüber hinaus sorgt er für jede Menge gute Laune und Spaß am Set. Witz und Humor tragen einfach eine Menge zum Erfolg bei.

 

Florian Roithmeier

… Mann der ersten Stunde, der von Beginn an an die Idee von good news for you geglaubt hat. Ob Redaktion, technischer Support, Lösungsfinder für knifflige Aufgaben, Auseinandersetzung mit Formalien, die auch sein müssen – Florian behält immer den Überblick.

 

Cirta Rosbach

… ist es zu verdanken, dass es jetzt good news for you TV gibt. Mit ihrer Zuversicht, Expertise, Überzeugungskraft und positiven Ausstrahlung gewinnt sie nahezu jede*n, bei good news for you mitzumachen. Ihre Erfahrung als Moderatorin und Kommunikationsexpertin tun ein Übriges dazu.

 

Franz Schindlbeck

… steht uns als Kommunikationsexperte beratend zur Seite. Moderiert Teamsitzungen, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht. Als Mensch mit viel Lebenserfahrung steht er immer zur Seite, wenn wieder einmal gerade eine Lösung und praktische Hilfe gebraucht werden.

 

Johannes Schindlbeck

… nimmt alles liebevoll kritisch in den Blick. Lässt sich nicht da oder dort noch etwas besser machen? Ob Schnitt, Produktion der Outtakes, Übersetzungen vom Deutschen ins Englische und umgekehrt oder sein tieferes Wissen zu Youtube: Wir können alles gut gebrauchen.

 

DANKE EUCH ALLEN, ihr seid ein tolles Team!

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

 

Banner Steady

Wenn du zuversichtliche, konstruktive Nachrichten schätzt, die für alle frei zugänglich bleiben sollen, freuen wir uns sehr, wenn du good news for you mit einem Beitrag finanziell unterstützt. Wir sind auf dich als User*in angewiesen, um unsere Arbeit absichern und weiter ausbauen zu können. Herzlichen Dank!

+ + + Das good news Telegram + + + Jeden Sonntag neu + + +

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz