von Isolde Hilt
Die neue Podcast-Reihe „Erzähl mir von dir“ will eine Einladung sein, uns gegenseitig wieder anders in den Blick zu nehmen. Jeder Mensch hat seine Geschichte. Und so viele meinen: „Ach, wer will das schon wissen … Das ist doch nicht interessant.“ Doch ist es nicht das, was wir vielleicht gerade jetzt mehr denn je brauchen können? Beispiele von anderen Menschen, die erzählen, was ihnen Mut macht, wie sie Dinge angehen und lösen, zu welchen Erkenntnissen sie in ihrem bisherigen Leben gekommen sind? Beispiele, die gleich um die Ecke warten, wertvoll sind und nicht unbedingt ein Berühmtheitssiegel brauchen.

Unser erster Gast ist Ansgar Drabe-Soer, der als Sozialpädagoge in der Neurorehabilitation arbeitete und nun in der Jugendforensik in der Arbeitstherapie tätig ist. Vor kurzem erschien sein erstes Buch mit dem Titel „Der Momo“. Mit Geschichten wie diesen, so sagt er, verarbeitet er seinen Berufsalltag und will Menschen eine Stimme geben, die sonst keine haben. In seinem Leben spielt das Zuhören eine sehr große Rolle. Und das Smartphone gar keine …!
Erzähl mir von dir!
Viel Freude beim Zuhören!
Gewinnt das Buch „Der Momo“!

Das Buch „Der Momo“ ist im Baltrum Verlag erschienen. Es kann überall, wo es Bücher gibt, bestellt werden.
Und jetzt noch eine gute Nachricht: Gewinnt das Buch „Der Momo“ bei uns, mit persönlicher Signatur von Ansgar Drabe-Soer! Herzlichen Dank an den Autor für 2 Exemplare!
Bitte schreibt uns bis Sonntag, 16. November 2025, unter dem Stichwort #DerMomo, wie ihr über das Zuhören denkt. Wir wünschen euch viel Glück – toi, toi, toi! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.
