good news in English!

Das Nachrichten-Portal für eine bessere Welt.

momo hört zu e. V.:
Raum für bewertungsfreies Zuhören

Michael Spitzenberger, Vorstand von momo hört zu e. V., erzählt im good news for you-Video-Interview über die Arbeit seines Vereins.
Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

von Florian Roithmeier

Hast du schon einmal etwas von „bewertungsfreiem Zuhören“ gehört? Ich kannte das vorher nicht. Erst im Gespräch mit Michael Spitzenberger von momo hört zu e. V. wurde mir klar, was das eigentlich bedeutet: anderen zuhören, jedoch ohne das zu bewerten, was das Gegenüber sagt. Das mag zunächst banal klingen, aber Michael Spitzenberger hat gemerkt, dass es viele Menschen gibt, denen diese Art des Zuhörens gut tut.

Im Herbst 2020 wurde „momo hört zu e. V.“ unter den besten 28 Projekten aus über 1.000 Einreichungen als soziale Innovation beim Wettbewerb „Gesellschaft der Ideen“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ausgezeichnet.

Was Momo hört zu e. V., dessen Vorstand Michael Spitzenberger ist, genau macht und warum es wichtig ist, Räume für bewertungsfreies Zuhören zu schaffen, hat er in diesem Interview erzählt.

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

Auch hinter dieser Initiative steckt Michael Spitzenberger!

Brot am Haken: Kauf eins, zahl zwei

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.

Geschenk

Verschenke ein Abonnement über Steady.

Jeden Sonntag ein neuer Newsletter!

Das good news telegram

mit Nachrichten, die gut tun!

In diesem Monat kannst du den neuesten Spiegelbestseller „Kopf hoch!“ gewinnen. Von Prof. Dr. Volker Busch persönlich signiert!

Jetzt kostenlos erhalten!