Interview: Isolde Hilt • Produktion: Tanja Neuhauser • Technische Begleitung: Johannes Schindlbeck

Ob es ein Hit wird, lässt sich zu Beginn eines Liedes, das gerade das Licht der Welt erblickt, noch nicht sagen. Der Song „Menschenkind“ von Tom Zips hat jedoch alles, was es dazu braucht: zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit einem Anliegen, das uns nahezu auf der ganzen Welt beschäftigt – Frieden. Wenn einen ein ganzes Lied – mit Melodie und Text – plötzlich „heimsucht“, ist das ein schwer zu übersehendes Zeichen. Tom Zips hat die Challenge angenommen und fand in Jocelyn B. Smith und Veit Lindau prominente Unterstützung, wie man sie sich besser kaum wünschen kann.
Menschenkind: „Ein wichtiger Text, eine so schöne Melodie!“
Menschenkind ist nicht nur die Geschichte über die Entstehung eines Liedes. Vermutlich hätte es den Song nie gegeben, wenn Tom Zips nicht hinter sich gelassen hätte, was ihm nicht gut tat und stattdessen seiner Intuition gefolgt wäre. Sein Mut dankt es ihm. Viel Freude beim Zuhören!
Das Lied Menschenkind von Tom Zips in voller Länge!
Mehr zu Tom Zips: https://tomzips.com/
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.
Eine Antwort
Sehr interessant! Friedlichkeit dürfte auch etwas mit gewaltfreier Kindererziehung zu tun haben. Der Wiener Friedensforscher Franz Jedlicka schreibt immer wieder darüber.
LG Angelika