good news in English!

Das Nachrichten-Portal für eine bessere Welt.

Thore Hildebrandt:

„Wenn schon die Welt retten, dann lecker.“

Vom Banker zum veganen Koch: Manchmal gibt dir das Leben einen Schubs und du schlägst einen ganz neuen Weg ein. Im Portrait Thore Hildebrandt
Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

Redaktion: Isolde Hilt • Produktion: Johannes Schindlbeck

Leben, leben lassen und zugleich klar wissen, was man für sich will: So könnte man Thore Hildebrandt kurz skizzieren. Viele Jahre war er Banker und auch international unterwegs. Als sein Geschäftsbereich vor einigen Jahren aufgegeben wurde, sah er das als einen wichtigen Hinweis für sich, einmal in sich zu gehen und sich zu fragen, ob er so weitermachen wolle. Wollte er nicht.

Heute ist Thore Koch, der mit geretteten Lebensmitteln zeigt, wie lecker Essen sein kann. Als Keynote-Speaker und lässiger Typ versteht er es ausgezeichnet, Menschen zu inspirieren und „kriegt auch die Kerle“, zum Beispiel bei Firmenevents. Dogmatisch daherkommen ist gar nicht sein Ding. Er will einfach begeistern, denn: „Wenn schon die Welt retten, dann lecker!“

 

Im Gespräch mit Thore Hildebrandt: „Man kann auch Tofu mega lecker machen.“

 

 

Hier geht’s zum Rezept „Veganer Eiersalat“:

https://thore-hildebrandt.de/eiersalat-ohne-ei/

 

 

 

 

Und hier das Rezept zu „TofuInGeil“:

https://thore-hildebrandt.de/knuspriger-umami-tofu/

 

 

 

 

 

 

Mehr zu Thore sowie viele weitere Rezepte findet ihr hier: https://thore-hildebrandt.de/

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

Mehr zum Thema „Nachhaltig kochen“!

„Veganes Essen ist unsere stärkste Waffe gegen den Klimawandel.“

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.

Geschenk

Verschenke ein Abonnement über Steady.

Jeden Sonntag ein neuer Newsletter!

Das good news telegram

mit Nachrichten, die gut tun!

Unter allen Bezieher*innen verlosen wir in diesem Monat 2 x 2 Kinokarten für den Film

Was will der Lama mit dem Gewehr? Eine Komödie, die unerwartet glücklich macht

Kinostart ist am 1. August 2024.

Jetzt kostenlos erhalten!