good news in English!

Das Nachrichten-Portal für eine bessere Welt.

Warum good news for you?

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

logo-goodnews-retina

„Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt.“

Mahatma Gandhi

Auf unserem Planeten ist es – für uns in der westlichen Welt inzwischen auch deutlich spürbar – unruhig geworden. Um uns herum passieren Dinge in immer heftigerem Ausmaß und dichterer Abfolge, die uns bedrohen, verunsichern, ängstigen.

Warum good news?

Was soll das also mit good news for you …? Wieder jemand, der uns alles schönreden, verharmlosen, die Wirklichkeit nicht sehen will? Nein. Es passiert viel Furchtbares auf der Welt, für das wir keine Worte finden und das wir gerne ungeschehen machen würden. Wir können auch nicht den Kopf in den Sand stecken und so tun, als gäbe es das alles nicht oder hoffen, dass der Sturm schon irgendwie vorüberziehen möge.

Es ist vielmehr diese oft recht einseitige Art der Berichterstattung, die Furcht einflößt, trost- und hoffnungslos und in Folge klein und eng macht – zunehmend auch menschenfeindlich.

Hilft uns das weiter? Ich glaube, wir brauchen mehr „Mut machenden Stoff“, der zuversichtlich stimmt und uns ermutigt, sich selbst mehr zuzutrauen. Oft reicht schon ein anderer Blick auf ein Thema. Wir können viel mehr auch anders sehen, eine Perspektive einnehmen, die nach Lösungen fragt und nicht gebannt auf die Apokalypse fixiert ist. Beispiele dafür gibt es genug, sonst würden wir sicher nicht mehr existieren.

good news for you will eine Plattform genau für solche Geschichten sein. Dazu gehört alles, was jeden von uns ausmacht – angefangen bei der eigenen Persönlichkeit über Beziehungen zu anderen bis hin zu gesellschaftlichen, sozialen, politischen Prozessen. Humor, Unterhaltung, ein Impuls, der eine oder andere Tipp sollen dabei ebenfalls nicht zu kurz kommen; sie gehören zu den wichtigen Lebenselexieren.

Hast du auch eine good news?

isolde_mitquelle

Das kann alles Mögliche sein: eine Geschichte von jemandem, der oder die euch beeindruckt hat oder einfach gut ist in etwas. Eine Initiative von Menschen, die dem Leid anderer nicht länger zusehen, sondern etwas dagegen unternehmen wollen. Das kann ein wunderbares Foto sein; eine Empfehlung, die hilft, ein Problem zu lösen. Etwas zum Schmunzeln… Es gibt so Vieles, das – wüssten mehr davon – neue Impulse geben, inspirieren und ansteckend wirken kann, hin zu mehr Freude und Zuversicht.

Wenn du also eine good news hast, von der mehr Leute wissen sollten, bitte gerne an uns senden – als Print, Audio oder Video.

Herzlichen Dank und euch alles Gute!

Isolde

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.

Geschenk

Verschenke ein Abonnement über Steady.

Jeden Sonntag neu!

Das good news telegram

mit Nachrichten, die gut tun!

In diesem Monat kannst du 2 tolle Bücher im Doppelpack aus dem Knesebeck Verlag gewinnen!

Jetzt kostenlos erhalten!