Fotowettbewerb abgeschlossen

Was wären wir ohne eure Stimme? Entscheidet bis 25. Juni über eure Lieblingsfotos!

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!
Einfach schön! Foto: Florian Roithmeier

Herzlichen Dank an alle fürs Mitmachen! Sieht man sich all diese wunderbaren Aufnahmen an, bleibt nur ein Fazit: Es hätten alle einen Preis verdient! Jeder eingefangene Moment und die Botschaft dazu rühren einen an. Leider haben wir nur 3 Preise, die wir vergeben können. Vielleicht das als erster kleiner Trost: Wir machen auf jeden Fall wieder einen Wettbewerb, weil es eine so große Bereicherung ist und einfach Spaß macht.

Zur weiteren Vorgehensweise:

Bis einschließlich Sonntag, den 25. Juni 2017, konntet ihr bis zu fünf Bildern jeweils eine Stimme geben. Bei der Abstimmung haben wir bewusst den Namen der Fotograf*innen (Anmerkung: sind in der Galerie erwähnt) weggelassen, damit jeder Moment mit seiner Botschaft einfach für sich wirken kann. Die Fotos von Georg Schraml und Gerrit Korsch sind bei dieser Abstimmung herausgenommen, weil uns in ihrer Eigenschaft als Fotograf und Fototrainer bei der Endabstimmung als Jury zur Seite stehen. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Die Gewinner*innen geben wir bis 9. Juli 2017 bekannt.

Ein großes Dankeschön geht auch an fotobuch.de, das

• ein Fotobuch Premium Classic,

• ein Foto-Puzzle und

• ein Foto-Kalender DIN A3

als Gewinne zur Verfügung gestellt hat. Das Unternehmen aus Neustadt hat das Fotobuch erfunden und ist der weltweit erste Anbieter für individuell hergestellte Fotobücher! Die Qualität kann sich sehen lassen!

Hinweis: Um alle Fotos sehen zu können, klickt bitte auf den kleinen Pfeil auf dem untersten Foto. Vielen Dank! Hinweis unter anderem für Desktop-PCs: Bei Querformaten befindet sich das Kästchen zum Abstimmen an der oberen linken Ecke des Bildes, bei Hochformaten an der unteren linken Ecke.

PS: Die Bilder von Florian Roithmeier und Isolde Hilt sind ebenfalls nicht beim Voting dabei.

 

[democracy id=“2″]

10 Antworten

  1. Mir gefallen einige Fotos richtig gut ! Aber am aussagekräftigsten finde ich das Bild >
    „Was wäre… Jung ohne Alt“!
    Ich befinde mich ja gerade im mittleren Lebensabschnitt, aber Fakt ist :
    In Kindheit + Jugend profitiert man auf verschiedenste Art & Weise von den älteren Mitmenschen, freilich auch später noch..;-)
    Und wenn man selbst wirklich mal zu den `Alten´ gehört, braucht man `die Jungen´
    > in jeglicher Hinsicht !!:-)

    1. Liebe Birgit, danke 🙂 Das stimmt! Was mir bei diesem Fotowettbewerb besonders gut gefällt, dass jedes Bild – sieht man es sich länger an – zum Nachdenken (auch über sich selbst) anregt.

  2. Abgestimmt! War nicht einfach dich zu entscheiden. Es hat Spaß gemacht die unterschiedlichen Motive zu betrachten. Am Ende eine Herzentscheidung♡

    1. Liebe Olga, das stimmt! Eigentlich hätten alle einen Preis verdient. Ein dickes Danke von uns geht an alle, die mitgemacht und die mit abgestimmt haben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.