Alexandra lädt zu einem Spaziergang an die Donau am frühen Morgen ein

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

von Alexandra Schmid

 

 

Ja, ich gebe es ehrlich zu: Ich bin Frühaufsteherin und das gerne. Auch wenn mir das zeitige Aufstehen nicht immer leicht fällt, der frühe Morgen ist mir die liebste Zeit des Tages. Er hat soviel an Idylle und Gelassenheit zu bieten – für mich immer wieder ein Grund, mich im Morgengrauen auf den Weg zu machen.

Am Morgen gehört die Welt noch dir

Alles ist noch so ruhig: die Stille im Haus, auf den Straßen, die Natur ist noch ganz frisch, der Tau auf dem Gras, die kühle, klare Luft. Man hört nur das Vogelgezwitscher, den eigenen Atem, die eigenen Schritte.

Besonders eindrucksvoll ist der Tagesanbruch an der Donau. Hier ist die Stimmung so ganz besonders, wenn die aufgehende Sonne alles in ein bezauberndes Licht taucht, wie man es schöner nicht malen könnte.

Ja, ich bin froh, dass ich Frühaufsteherin bin. Was hätte ich verpasst, wenn ich mich immer umgedreht und weitergeschlafen hätte…?!

 

Foto: Jens Liebenberg

Alexandra Schmid

Naturliebhaberin und Frühaufsteherin

Wer sie auf ihren besonderen Ausflügen begleiten will, findet sie auf instagram unter donau_deandl:

https://www.instagram.com/donau_deandl/

 

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

+ + + Das good news Telegram + + + Jeden Sonntag neu + + +

7 Responses

  1. Peter Schrettenbrunner

    Liabs Donau Deandl Alexandra aus’m lower bavaria,

    das sind ganz hervorragende Bilder … einen ganz hervorragenden Blick hast du da!

    Morgenstund hat Gold im … Auge 🙂

    Mein Glückwunsch!

    Peter

    Antworten
    • Alexandra

      Guten Morgen, lieber Peter!
      Herzlichen Dank für Deinen so lieben Kommentar. Ja, bei uns in Niederbayern ist’s einfach schön und das ist es wert herzuzeigen.

      Genauso wie Dein Portal aufzeigt, was wir Niederbayern alles können. Mein Glückwunsch Dir hierfür – Kompliment an Dich für die Idee und auch für die gelungene Umsetzung.
      Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg hierfür und werde Dich auch empfehlen!

      Ganz liebe Grüße aus Straubing!
      Alexandra

      Antworten
  2. Kraus Woife

    Hey Alexandra,
    tolle Bilder hast Du da geschossen – würde gerne mal
    mit Dir auf Safari gehen, wenn ich nur aufstehen könnte ;-))
    Aber wenn man die Bilder sieht – ist es das wohl Wert.
    LG Woife

    Antworten
    • Alexandra

      … danke Dir, lieber Woife, für Deinen lieben Kommentar! Ich wünsch mir ja immer noch eine Paddeltour am frühen Morgen nach Pfelling, das könnten wir ja dieses Jahr doch mal anpacken … 😉 Ich bin mir sicher, dass das wunderschön wird!

      Antworten
  3. Steffen

    Moin Moin aus Schleswig-Holstein. Da ich deine Bilder schon lange bewundere 😉 hinterlasse ich dir auch hier gerne ein Kompliment dafür 👍🏻
    Liebe Grüße
    Steffen

    Antworten
    • Alexandra

      … danke Dir, lieber Steffen! Ich schick Dir und Deinen beiden Jungs ganz liebe bayerische Grüße in den hohen Norden! Alexandra 🙂

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz