Die Dorfrabauken oder: Streetwear für echte Düsseldorf-Liebhaber

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

von Kevin und Janine

 

Jeder liebt die Stadt, in der er lebt. Das tun wir auch – wir lieben Düsseldorf. Warum? Wir könnten jetzt etwas von der tollen Lage am Rhein, den wunderbaren Menschen oder der rheinischen Kultur erzählen. Es ist aber vielmehr ein Gefühl. Ein Gefühl, in der richtigen Stadt zuhause zu sein. Ein Ort, an dem wir uns wohl und willkommen fühlen. Unser Herz schlägt für Düsseldorf und wir können gar nicht genau begründen, warum das so ist. Müssen wir zum Glück auch nicht, denn: Home is where your heart is.

Wer steckt hinter den Dorfrabauken?

 

Das sind wir, Janine und Kevin. Gebürtig kommen wir aus Oberhausen bzw. dem Sauerland. Als zugezogene Düsseldorfer haben wir uns sofort in die Stadt verliebt und sind aus Liebe zu Düsseldorf mit den Dorfrabauken an den Start gegangen. Das ist ein kleines Streetwear-Label für Menschen, die Düsseldorf genauso lieben wie wir und die das auch zeigen möchten. Unsere T-Shirts sind von uns selbst designed, die Textilien sind ökologisch und sozial verantwortungsvoll produziert. In einer kleinen Siebdruckerei im Düsseldorfer Norden werden die Shirts in liebevoller Handarbeit bedruckt.

Unter dorfrabauken.de läuft gerade ein Gewinnspiel, um die Lieblingsmotive herauszufinden.

 

Die Dorfrabauken

Janine (30)

Wohnt in: Kappes-Hamm

Lieblingsplatz in Düsseldorf: Der Rhein! Egal, ob direkt an der Altstadt oder weiter nördlich/südlich, wo alles schön naturbelassen ist.

Coolste Location der Stadt: Die Rheinwiesen! Egal, ob zum Picknick, Sporteln, Drachen steigen lassen, Plaudern oder einfach nur zum Gucken.

Düsseldorf ist … Die beste Stadt am Rhein! Für Landeier genau so wie für Stadtkinder. Hier kommt jeder auf seine Kosten und findet sein Plätzchen.

 

Kevin (31)

Wohnt in: Kappes-Hamm

Lieblingsplatz in Düsseldorf: Die Deichstraße zwischen Volmerswerth und Hamm. Großartige Natur mitten in der City.

Coolste Location der Stadt: Das Fortuna-Büdchen. Multi-Kulti-Treffpunkt mit wunderbarem Ausblick.

Düsseldorf ist … ein riesiges Stück Heimat. Obwohl ich nicht hier geboren bin, ist Düsseldorf ein Teil von mir.

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

___________________________________________________________________________________________________________

Fazit: Kann eine Stadt eine schönere Liebeserklärung kriegen? Das sind Insider-Botschaften, die nur versteht, wer dort lebt. Wir wünschen den Dorfrabauken viele, viele Fans, die für jeden Tag ein anderes T-Shirt wollen. 🙂

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.