Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Sollten davon nicht mehr wissen? Mach mit bei good news for you, weil's Spaß macht zu sehen, was alles geht und dass jeder Schritt etwas bewirkt.

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

Ein persönlicher Aufruf 🙂

Wie viele von euch wissen, gibt es unser Portal good news for you seit Januar 2017. Es ist eine Reise, die immer wieder neu Gestalt annimmt. Ein richtiges Abenteuer! Uns war von Anfang an wichtig, gute Nachrichten im Sinne von konstruktiven Beiträgen zu bringen. Wir sind damit in einer Zeit gestartet, die das – so empfinden es wir – besser denn je brauchen kann.

 

Nur good news? Da ist man doch nicht wirklich informiert …

Die Erfahrung mit unserem Portal hat uns etwas anderes gelehrt: Etwa zwei Drittel aller good news basieren auf einer bad news. Die verblüffende Erkenntnis: Man setzt sich mit einem Thema noch einmal ganz anders auseinander, weil es darum geht, konstruktive Lösungen zu finden. Die Menschen, die dahinterstecken, machen Mut, stecken dich mit ihrer Zuversicht an, dass es besser und anders geht.

 

Ach, all diese Gutmenschen …

Das hat mich in letzter Zeit doch sehr erstaunt, wie Menschen, die sich für ein besseres Leben für uns alle einsetzen, belächelt, von oben herab behandelt, beschimpft oder sogar kriminalisiert werden. Was steckt dahinter? Diese Menschen legen mit dem, was sie tun, offen, was nicht gut läuft. Ein Spiegel, den manche nicht aushalten. Und so wird „Gutmensch“ schnell zum Schimpfwort.

Nur, wie sieht die Alternative aus? An Fatalismus glauben wir nicht. Man kann sich auf Dauer auch nicht in seinem Kokon einspinnen; das geht nur für eine Weile gut. Wir glauben daran, dass Menschen sehr wohl eine ganze Menge bewirken können – auch zum Guten hin.

 

Sich mit Wertschätzung begegnen

Wenn sich etwas zum Besseren hin bewegen soll, brauchen wir eine Kultur der Wertschätzung und des Respekts. Ja – wir brauchen Auseinandersetzung, unterschiedliche Meinungen und Positionen, denn in jeder kann ein Teil der Lösung stecken. Dazu ist ein konstruktiver Diskurs nötig, bei dem ein Mensch als Person nicht abgewertet werden darf. Auch dafür steht unser Portal good news for you.

 

Und dich hätten wir gerne mit dabei!

Das Portal goodnews-for-you.de ist unser Beitrag zu einer besseren Welt. Themen gibt es ohne Ende: so viele Geschichten, die noch erzählt werden wollen, weil sie Mut machen. Tipps, die anderen weiterhelfen. Informationen, die nicht an die große Glocke gehängt werden und trotzdem mehr Leute erreichen sollten. Projekte, die unsere Unterstützung brauchen, weil dadurch wieder etwas weitergeht …

Kurzum, wir möchten gerne mehr „von diesem Stoff“ in die Welt hinausbringen, schaffen das aber nicht alleine. Noch leisten wir den Löwenanteil ehrenamtlich. Von den Spenden, die wir bisher erhalten, zahlen wir vor allem die technische Betreuung und dass die Seite läuft. Aber jede*r fängt ja mal klein an;)

 

Worin bist du Profi?

Nun unsere Frage an euch: Wer hat Lust, uns mit seinem Know-how zu unterstützen?

  • Du bist Profi in deinem Fachgebiet und da gibt es das eine oder andere, das mehr Leute wissen sollten?
  • Du arbeitest in einem Medienberuf, hast eine tolle Reportage, ein Interview, einen Podcast erstellt und es wäre cool, wenn deinen Beitrag noch mehr mitbekämen?
  • Du bist fit in Social Media (Facebook, Instagram & Co.) und möchtest uns auf unseren Kanälen unterstützen?
  • Du kennst dich im Vertrieb aus und weißt, wie wir good news for you weiter vorwärtsbringen können?
  • Du bist im Kontakten und Vernetzen richtig gut und siehst auf einen Blick: Hey, da geht noch mehr!
  • Du würdest dich gerne einfach mal bei etwas engagieren, wo du tatsächlich etwas bewirken kannst?
  • Du bist neugierig und lässt dich gerne auf Neues ein.
  • Du hast einfach Lust, uns zu unterstützen 🙂

 

Wenn da etwas auf dich zutrifft, dann melde dich bei uns!

info@goodnews-for-you.de

 

Lasst uns in diese Welt neuen Schwung bringen, der allen gut tut – herzlichen Dank!

 

Isolde und Florian

 

 

Banner Steady

Wenn du zuversichtliche, konstruktive Nachrichten schätzt, die für alle frei zugänglich bleiben sollen, freuen wir uns sehr, wenn du good news for you mit einem Beitrag finanziell unterstützt. Wir sind auf dich als User*in angewiesen, um unsere Arbeit absichern und weiter ausbauen zu können. Herzlichen Dank!

+ + + Das good news Telegram + + + Jeden Sonntag neu + + +

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz