Es gibt Menschen, die helfen einfach

Armin Wolf gelingt es mit seinen Teams wie kaum jemand anderem, Menschen für eine gute Sache zu begeistern. Was ist sein Geheimnis? Ein Portrait

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

von Isolde Hilt

Überzeugen, Menschen begeistern und Helfen sind sein Ding. Dann ist Armin Wolf in seinem Element. Hoch konzentriert, zu 100 Prozent bei der Sache, die er unterstützt, ernsthaft, klar, schnell: Wer ihn näher kennt, weiß, sein Wort gilt. Was er und sein Netzwerk anpacken, führt nahezu immer zum Erfolg. Ein sichtbares Beispiel ist das modernste und größte Baseball-Stadion Europas, das nach ihm benannt ist – die Armin Wolf-Arena.

Helfen und unterstützen auf Augenhöhe, mit Wertschätzung – das gibt Begegnungen eine neue und oft tiefere Qualität. Zu spüren, worauf es wirklich ankommt, anderen zur Seite stehen, wenn sie plötzlich nicht weiterwissen, ist auch für einen selbst ein Geschenk. Erlebt man zugleich doch auch, dass man selbst ganz plötzlich, von heute auf morgen, in Not geraten könnte.

 

Ein Erfolgsgeheimnis: Helfen mit Sport verbinden

Etwas Besonderes im Leben von Armin Wolf ist die Verbindung von Helfen und Sport. Das Armin-Wolf-Laufteam ist bekannt für seine zahlreichen Benefizaktionen. Sponsor*innen bezahlen für gelaufene Kilometer, das Geld dient immer einem guten Zweck. Inzwischen sind so für verschiedene Anlässe bereits an die 300.000 Euro zusammengekommen. Zu erleben, dass man so großartige Menschen um sich hat, die wie eine Eins einstehen, wenn sie gebraucht werden, ist etwas, das das Leben reich und die Welt von anderen glücklich und dankbar macht.

Was ist sein Geheimnis? Ein Gespräch mit Armin Wolf!

Weitere Infos unter: https://www.armin-wolf.com/

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.