Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Die Leser*innen von good news for you und eine Fachjury haben entschieden

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

von Isolde Hilt

Einfach schön! Foto: Florian Roithmeier

Es stimmt schon: Was wäre ein Wettbewerb ohne Sieger*innen? Auf der anderen Seite würde man am liebsten allen, die mitgemacht haben, einen Preis geben. Gerne und oft haben wir uns die Einsendungen für diesen Fotowettbewerb angesehen. So viele großartige Momentaufnahmen, die einen schmunzeln, nachdenklich werden lassen, in eine andere und bessere Stimmung versetzen.

Georg Schraml, Mitglied der Jury, formuliert es so:

„Du – was wäre ich ohne dich?“ Ein wunderbares Motto in einer Zeit, die für viele geprägt ist von Isolierung, Einsamkeit und innerer Dysbalance. Die gesamte Natur ist auf Ganzheit ausgerichtet. Was wäre eine Jahreszeit ohne die drei anderen? Beim Menschen ist es nicht anders. Bewusst oder unbewusst streben wir nach Ganzheit und suchen nach dem, was uns fehlt oder was uns den Ausgleich bringt – innerlich wie äußerlich. Ein schönes Symbol dafür ist das Yin-und-Yang-Symbol.

Die vielen Bilder, die zu dieser Foto-Herausforderung eingesandt wurden, sind ebenfalls Symbole dieser Ganzheit. Sie sprechen ihre je eigene Sprache und können uns vieles mitteilen, wenn wir bereit sind für ihre Botschaften. Wenn wir nur eines davon zum Leben erwecken, entsteht daraus eine neue „Good News“ für unsere Welt.

Die Auswertung für den Fotowettbewerb "Du, was wäre ich ohne dich?"

Die Entscheidung ist gefallen und wir wollen sie euch nicht länger vorenthalten.

Die Auswertung lief wie folgt:

50 Prozent der Bewertung oblag euch und damit dem Publikumsvoting.

Die anderen 50 Prozent stammen von einer Fachjury, der Gerrit Korsch, Monika Liepelt und Georg Schraml angehörten.

Drei Bewertungskriterien waren für die Jury ausschlaggebend:

– Umsetzung des Themas

– Originalität

– Bildgestaltung

Viele folgten den Gewinner*innen dicht auf den Fersen. Für Platz 3 hatten wir zwei Bilder mit gleicher Punktzahl, hier entschied das Publikumsvoting, also ihr.

Folgende Drei haben es geschafft:

Wir danken allen noch einmal ganz herzlich fürs Mitmachen, Abstimmen und Mitfiebern. Es hat riesig Spaß gemacht! Im nächsten Jahr wollen wir wieder einen Fotowettbewerb aufsetzen. Wir hoffen heute schon, dass ihr wieder mit dabei seid!

Ein besonderes Danke geht an:

  • fotobuch.de, die ein Fotobuch Premium Classic, ein Fotopuzzle mit 500 Teilen und einen Fotokalender, DIN A3, gestiftet haben!
  • an die Jurymitglieder Gerrit Korsch, Monika Liepelt und Georg Schraml für ihre ausgezeichnete fachliche Unterstützung!

Und hier gehts noch einmal zur Fotogalerie, in der alle Bilder aufgeführt sind – auch die von den Jurymitgliedern (sie waren von der abschließenden Bewertung ausgenommen). Viel Freude beim Ansehen!

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

Banner Steady

Wenn du zuversichtliche, konstruktive Nachrichten schätzt, die für alle frei zugänglich bleiben sollen, freuen wir uns sehr, wenn du good news for you mit einem Beitrag finanziell unterstützt. Wir sind auf dich als User*in angewiesen, um unsere Arbeit absichern und weiter ausbauen zu können. Herzlichen Dank!

+ + + Das good news Telegram + + + Jeden Sonntag neu + + +

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz