Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann. Tatsächlich sind das die einzigen, die jemals die Welt verändert haben." (Margaret Mead)

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

von Isolde Hilt

Gut über 300 mutmachende, konstruktive Nachrichten in Form von Interviews, Reportagen, Artikeln, Portraits, Impulsen und Tipps sind seit Januar 2017 in den ersten zwei Jahren erschienen. Die Arbeit für unser Nachrichtenportal good news for you verändert nicht nur uns. Wir waren überrascht und dankbar für all die Rückmeldungen, die wir erhalten haben. Das für uns Erfreulichste: Unsere konstruktiven Nachrichten färben auf andere ab, bringen ins Nachdenken und verändern den Blick. Unser „Verdacht“, dass diese Neuigkeiten anders „hängen bleiben“ und nachhaltig wirken, festigt sich. Sie machen Lust, selber etwas anzupacken.

Jetzt, nach zwei Jahren, bestätigt sich immer mehr, dass die Idee zu einem Portal mit konstruktiven Nachrichten genau die richtige war. All das Neue, das in Bewegung ist, weckt bei immer mehr Menschen das Bewusstsein, dass es um das große Ganze, um uns alle geht: um die Art und Weise, wie wir miteinander umgehen – mit uns selbst, mit anderen, mit den Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen. goodnews-for-you.de • das Nachrichten-Portal für ein besseres Leben will dazu, so gut es nur geht, einen Beitrag leisten. Aus eigener Erfahrung wissen wir: Einmal angesteckt, macht es unendlich Spaß, aktiv zu werden. Das nützt nicht nur anderen, sondern am meisten einem selbst, weil man sich lebendig fühlt.

Wenn wir hören, dass dank unserer Berichterstattung kleine Hilfsorganisationen wie Sambhava in Nepal jetzt mehr Spenden erhalten, ein Unverpackt-Laden seine Crowdfunding-Aktion zur Existenzsicherung erfolgreich abschließen konnte und sich Leute zuhause und im Freundeskreis über ihre Art zu leben oder Möglichkeiten des Engagements auseinandersetzen, dann wissen wir: Das ist genau das, was wir bewirken wollen – Menschen miteinander ins Gespräch bringen und dass sich neue Gemeinschaften bilden, um etwas zu bewegen.

 

Zeit für den nächsten Schritt – die good news for you-Community!

Bei uns ist es nun an der Zeit für den nächsten Schritt: Wir wollen wachsen und eine große good news for you-Community werden, die zu mehr Lebensqualität beiträgt. Aus diesem Grund sind wir ab heute auf Steady vertreten, einem Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortführen zu können.

Bitte unterstützt unsere Arbeit mit einem kleinen Beitrag, damit wir weiter wachsen und hoffentlich bald noch mehr konstruktive, mutmachende, berührende news bringen können. In unserem brandneuen Videoclip stellen wir uns noch einmal kurz vor! Über euer Feedback freuen wir uns!

 

Unser Auftritt auf Steady

Entdecke mit uns wunderbare Projekte und Menschen mit Power und Herz, die hinschauen, handeln und unsere Welt besser machen! Unsere konstruktiven Nachrichten färben auf andere ab, bringen ins Nachdenken und verändern den Blick. Sie machen Lust, selber etwas anzupacken oder, um mit der Ethnologin Margret Mead zu sprechen: „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann. Tatsächlich sind das die Einzigen, die jemals die Welt verändert haben.“ 

 

Werde Mitglied der good news for you-Community!

Die nächste Runde steht an. Das Nachrichten-Portal good news for you, das keinem Medienverlag angehört, hat eine Menge Potenzial. Wir möchten unsere Plattform auf eine finanziell solide Basis stellen, dabei aber unabhängig bleiben. Aus diesem Grund streben wir eine große Community an, deren Mitglieder das Portal mit einem kleinen oder auch größeren 😉 Beitrag finanzieren. Wir bezahlen davon die redaktionelle Arbeit, Übersetzungen, die technische Betreuung des Portals sowie Sonderprojekte wie unsere Kampagne smile-for-a-better-world.com.

Was du für deine Mitgliedschaft bekommst

+ 3 good news pro Woche (hier sollen es mittelfristig mehr werden)
+ Seriös recherchierte und von Wertschätzung geprägte Beiträge
+ Themen, die man oft so nicht findet und auf die uns unsere User aufmerksam machen
+ Schreibe gerne als Mitglied auch eigene Beiträge.
+ Genussvolles, werbefreies Lesen
+ Jeden Sonntag das gern gelesene telegram mit Hintergrundinformationen
+ Für nahezu jede Mitgliedschaft ein Geschenk
+ Unseren aufrichtigen und von Herzen kommenden Dank!

Was du darüber hinaus Gutes bewirkst

+ Wir möchten unsere Beiträge, auch wenn nicht jede*r zahlendes Mitglied ist, trotzdem für alle zugänglich lassen, da wir der Auffassung sind, dass nicht genug Gutes in die Welt hinaus kann. Alles kommt irgendwie zurück – oft auch auf einem anderen Weg.
+ Du bestärkst uns in unserer Arbeit und unserem Glauben, dass es sich in jedem Augenblick lohnt, sich realistisch für eine bessere Welt einzusetzen – ohne Scheuklappen oder eine rosarote Brille. Herzlichen Dank!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Banner Steady

Wenn du zuversichtliche, konstruktive Nachrichten schätzt, die für alle frei zugänglich bleiben sollen, freuen wir uns sehr, wenn du good news for you mit einem Beitrag finanziell unterstützt. Wir sind auf dich als User*in angewiesen, um unsere Arbeit absichern und weiter ausbauen zu können. Herzlichen Dank!

+ + + Das good news Telegram + + + Jeden Sonntag neu + + +

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz