good news in English!

Das Nachrichten-Portal für eine bessere Welt.

Help Astrid!

Eine junge Frau braucht dringend eine gemischt europäisch-nigerianische Stammzellspende, um zu überleben und für ihre Kinder da sein zu können.
Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!
Astrid Ada braucht dringend Hilfe! © help-astrid.com

Astrid Ada hat eine besonders schwere Form von Blutkrebs: akute myeloische Leukämie (AML). Für Menschen mit gemischter ethnischer Herkunft ist es besonders schwer, jemanden zu finden, der oder die sich für eine Spende eignet.

Wir veröffentlichen an dieser Stelle Adas Aufruf mit der Bitte, ihr Anliegen weiter zu verbreiten. Auch wenn euch persönlich niemand einfällt, der für eine Stammzellspende in  Frage kommt, könnte in eurem Umfeld jemand sein, der vielleicht jemanden kennt oder eine Idee hat, die weiterhilft.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!  Vielleicht bist du die Frau oder du der Mann, die bzw. der den Schlüssel hat, mit dem sich alles zum Guten wendet!

 

#MatchMyMix!

Mein Name ist Astrid Ada. Bei mir wurde eine besonders schwere Form von Blutkrebs diagnostiziert – akute myeloische Leukämie (AML).

Ich bin nigerianisch-deutsch gemischt und brauche sehr dringend einen europäisch-afrikanischen Stammzellenspender, der mir helfen kann, weiter für meine Kinder, meinen Mann und meine Freunde da zu sein. In Anbetracht der Fortgeschrittenheit der Krankheit zählt jeder Tag, jede Stunde, jede Minute!

 

Dringend europäisch-afrikanische*r Stammzellenspender*in gesucht!

Für Menschen mit gemischter ethnischer Herkunft ist es äußerst schwierig, einen geeigneten Spender zu finden. Weniger als 3 Prozent der weltweit als Spender registrierten Personen haben einen gemischt ethnischen Hintergrund. Wenn ein Elternteil von Dir aus Westafrika, idealerweise aus Nigeria vom Stamm der Ibo/Igbo, stammt und ein Elternteil aus Europa, kannst du mit einer Stammzellenspende helfen, mein Leben zu retten.

Treffen diese Kriterien auf dich zu? Dann registriere dich bei der Deutschen Stammzellenspenderdatei – www.stammzellspenderdatei.de –, um dein Blut testen zu lassen. Ein Bluttest ist die schnellste Möglichkeit, um meinen Match zu finden.

Ich hoffe sehr auf Deine Hilfe! Deine Astrid (Ada)

 

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Weitere Infos in Deutsch, Englisch und Französisch unter:

https://www.help-astrid.com

2 Antworten

  1. Sehr geehrte Astrid G,

    Ihre Geschichte hat mich sehr betroffen und nachdenklich gemacht. Bei der Suche nach einer oder einem geeigneten Spender ist mir folgende Idee gekommen. Es gibt doch immer mehr Sportlerinnen und Sportler mit aus unterschiedlichen Kulturkreisen in Deutschland. Es müsste doch möglich sein über den Deutschen Sportbund bzw. den Deutschen Fußballbund und die regionalen Fußballverbände/Sportverbände einen Aufruf zu starten, um Ihnen helfen zu können. Hierbei wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen viel Erfolg.

    Herzliche Grüße

    Dieter Obst aus Wiesbaden

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.

Geschenk

Verschenke ein Abonnement über Steady.

Jeden Sonntag ein neuer Newsletter!

Das good news telegram

mit Nachrichten, die gut tun!

In diesem Monat kannst du den neuesten Spiegelbestseller „Kopf hoch!“ gewinnen. Von Prof. Dr. Volker Busch persönlich signiert!

Jetzt kostenlos erhalten!