good news in English!

Das Nachrichten-Portal für eine bessere Welt.

Hurra, die ersten Frühlingsboten sind da :-)

Während der Winter kurz vor seinem Ende noch einmal die große Frostattacke reitet, bringt sich der Frühling seelenruhig Blume um Blume in Stellung
Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

von Isolde Hilt

 

Der Februar gehört vielleicht mit zu den ungeduldigsten Monaten. Die Tage werden länger, die Vögel zwitschern auch schon lauter und: Die kalte Jahreszeit nervt. Immer, wenn es ans Verabschieden geht, besinnt sich der Winter auf sein Anforderungsprofil und drückt noch einmal – mit letzter Kraft – das Thermometer ins Minus. Der Frühling scheint wartend, amüsiert guckend, danebenzustehen und stimmt derweil auf sein Programm ein.

 

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling

Einzelne Programmpunkte haben Jutta Heußlein, Monika Liepelt und Alexandra Schmid schon einmal mit ihrer Kamera eingefangen. Herzlichen Dank für diese wunderbaren Momentaufnahmen!

Alexandra Schmid macht den Anfang. Mit ihren großartigen Bildern dieses Storchenpaares – entdeckt vor zwei Wochen – gab sie den Anstoß für diese good news.

Monika Liepelt und Jutta Heußlein sind nahezu täglich unterwegs und luchsen dem nahenden Frühling eine Blume nach der anderen ab. Hier eine kleine Ausbeute an Frühlingsboten.

 

 

Unsere Frühlingsbotinnen 🙂

Jutta Heußlein

… hat als naturverbundener Mensch und leidenschaftliche Hobbyfotografin die Kamera bei ihren Streifzügen an der Donau und in Regensburg fast immer dabei. Veröffentlicht Fotokalender mit den Schwerpunkten Regionales, Natur, Garten und Reise. Beim Thema Reisefotografie stehen ihre Heimatstadt Koblenz, die Moselregion und ihr Sehnsuchtsland Italien an erster Stelle. Mit ihren Bildern bekommt man Fernweh:

https://www.calvendo.de/galerie/?s=Heußlein&lang=1&cat=0&type=0&kdgrp=0&format=0

https://www.facebook.com/Kalenderstadl/

 

 

 

Monika Liepelt

… geht ebenfalls kaum ohne Kamera aus dem Haus. Ihr Motto lautet: „If we could see the miracle of a single flower clearly, our whole life would change.“ (Jack Kornfield) Und so nähert sie sich behutsam Tag für Tag einer anderen Pflanze, um die Menschen zu berühren.

Mehr von ihren ausgezeichneten Momentaufnahmen findet ihr hier:

https://spatzenwolke.deviantart.com/gallery/

 

 

 

Alexandra Schmid

… beschreibt sich als Naturliebhaberin und Frühaufsteherin. „Am Morgen“, so sagt die begeisterte Hobbyfotografin, „gehört die Welt noch dir“. Ihre Bilder fangen Momente ein, bei denen man sich überlegt, ob man nicht vielleicht auch einmal so früh aus dem Haus gehen sollte. Wer sie auf ihren besonderen Ausflügen begleiten will, findet sie auf instagram unter donau_deandl:

https://www.instagram.com/donau_deandl/

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.

Geschenk

Verschenke ein Abonnement über Steady.

Jeden Sonntag ein neuer Newsletter!

Das good news telegram

mit Nachrichten, die gut tun!

In diesem Monat kannst du den neuesten Spiegelbestseller „Kopf hoch!“ gewinnen. Von Prof. Dr. Volker Busch persönlich signiert!

Jetzt kostenlos erhalten!