good news in English!

Das Nachrichten-Portal für eine bessere Welt.

Musikalisch wellnessen oder auch:
Ein Wellness-Konzert-Wochenende

Isabel hat bei uns ein Wellness-Wochenende im Hotel St. Wolfgang in Bad Griesbach gewonnen. Wie das für sie war erfahrt ihr hier.
Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

Erfahrungsbericht von Isabel

Völlige Entspannung am Themalbecken

Ich kann mich noch genau an die Situation erinnern, als mir Isolde von good news for you von meinem Gewinn per E-Mail schrieb. Ich lag Anfang Februar 2022 auf der Couch im Wohnzimmer und war erst einmal ganz baff, weil ich damit so gar nicht gerechnet hatte. Ein Wellness-Wochenende. Wow! So etwas habe ich mir bisher noch nie gegönnt. In meiner Vorstellung hatte ich das Bild vor Augen, wie Leute im Bademantel den ganzen Tag auf einer Liege am Thermalbecken liegen und entspannen. Ob ich das auch könnte an einem Wochenende? Immerhin bin ich seit kurzem Mutter und da sind Momente der Entspannung rar gesät. So war ich sehr gespannt auf diesen Hauptpreis des Gewinnspiels zum 5-jährigen Jubiläum von good news for you.

Mein Mann freute sich sehr für mich und bestand nicht darauf, das Wochenende gemeinsam dort zu verbringen. Stattdessen bot er mir an, den Preis mit einer anderen Person meiner Wahl einzulösen. Ganz nebenbei wäre es mit unserem damals einjährigen Sohn nicht wirklich entspannend gewesen. Mir fiel gleich eine liebe Freundin ein, mit der ich nebenbei ein kleines musikalisches Projekt betreibe. Sie hatte eine Woche später Geburtstag und das war das perfekte Geschenk! Und wie sie sich darüber freute – wunderbar!

Ende des Jahres war es dann soweit: Wir fuhren abends zusammen im Dunkeln und bei tiefstem Nebel nach Bad Griesbach. Das ist so ähnlich, wie wenn man in ein Flugzeug einsteigt, auf dem Weg nur Himmel sieht und dann plötzlich an einem ganz anderen Ort wieder aussteigt. Das Hotel ist am Rande des Kurortes „Therme Bad Griesbach“ recht ländlich mit Feldern rundherum gelegen, weshalb man in der Nacht bei Nebel also nicht besonders viel sieht. Beim Einchecken lief dann ein Gast an uns vorbei, dem unser Gepäck mit Gitarre und Cajon aufgefallen war. Er freute sich und meinte, dass wir ja zusammen musizieren könnten. Da ahnten wir noch nicht, was er damit genau meinte.

Wir waren begeistert von unserem tollen Zimmer.

Meine Freundin und ich hatten nämlich vorsorglich unsere Instrumente eingepackt, weil wir selten ein ganzes gemeinsames Wochenende finden. Außerdem stand für uns ein Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt einen Monat später an und dafür wollten wir proben. Also Wellness kombiniert mit Musizieren – was eine wunderbare Kombination! Und was soll ich sagen? Der Plan ging voll auf! Neben tollem Essen, sehr freundlichem Personal und gut gelaunten Gästen konnten wir zusammen mit dem Herrn vom Einchecken, der sich als Organist entpuppte, am nächsten Abend ein kleines Konzert in der Bar geben. Es machte wirklich sehr viel Spaß und ich denke heute gerne an diesen Abend zurück.

Die anderen Gäste waren fast alle wegen einer Operation dort auf Reha und deutlich älter als wir. Wir hatten das Gefühl, dass sie sich über diesen „frischen Wind“ an dem Wochenende sehr freuten, da in dem Kurort „Therme Bad Griesbach“ zu dieser Zeit nicht wirklich viel los war. Der Bar-Manager schwelgte an dem Abend in Erinnerungen: Es habe wohl vor der Corona-Pandemie immer wieder tolle Tanzabende in der Bar gegeben, bei denen richtig gute Stimmung war und viele Auswärtige vorbeigekommen seien.

Vorbereitungen für unseren Auftritt in der Hotelbar.

Wir hatten auch mit anderen Gästen wundervolle Gespräche an dem Wochenende und konnten endlich ein wenig abschalten. Das Thermalbecken und die Sauna halfen dabei sehr. Und die einstündige Aromaölmassage, die auch im Gewinn inbegriffen war, umso mehr. Meine Freundin und ich haben uns vorgenommen, wieder öfter alleine Zeit zu verbringen, ohne Kinder und Männer.

Unser Dankeschön an St. Wolfgang: Der Aufenthalt in illustrierter Form.

Es hat uns sehr gut getan, ohne Zeitdruck zu quatschen und ich finde, das kommt gerade viel zu kurz. Ich bin auch meinem Mann sehr dankbar, dass er mir für diese Zeit „frei gegeben“ hat. In einer Familie muss man sich einfach immer absprechen und es ist schön, dem anderen auch etwas zu gönnen.

Wir danken Herrn Tamm vom Hotel St. Wolfgang von Herzen, dass er uns diesen Aufenthalt ermöglicht hat! Wir werden immer gern an unser Wochenende in Bad Griesbach zurückdenken.

Und für alle, die auch einmal so richtig entspannen möchten, geht es hier zur Webseite des Hotels St. Wolfgang.

 

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.

Geschenk

Verschenke ein Abonnement über Steady.

Jeden Sonntag ein neuer Newsletter!

Das good news telegram

mit Nachrichten, die gut tun!

In diesem Monat kannst du den neuesten Spiegelbestseller „Kopf hoch!“ gewinnen. Von Prof. Dr. Volker Busch persönlich signiert!

Jetzt kostenlos erhalten!