good news in English!

Das Nachrichten-Portal für eine bessere Welt.

Nach Andalusiens Orangenblüten duften

Ein kleines Unternehmen aus Sevilla stellt hochwertige Körperpflegeprodukte her
Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

von Isolde Hilt

 

img_3051-kopie

Spanien, das Land der Orangen … Das ist in Sevilla nicht anders. Jedes Jahr nutzt man die ca. 25.000 Orangenbäume in der Region dazu, Marmelade herzustellen. Gebraucht wird dazu nur ein kleiner Teil, alles andere lässt die Kommune entsorgen, um die Straßen sauber zu halten. Ein kleines Unternehmen namens Benditaluz sieht das als Verschwendung an: „Wir möchten diese natürliche Ressource vor Ort erhalten und besser nutzen.“ Entstanden ist eine kleine Serie von hochwertigen Naturkosmetikprodukten auf der Basis von Bitterorangen und Orangenblüten, frei von Parabenen und Tierversuchen.

Eine kleine Geschichte dazu …

Auf der Suche nach einem sinnvollen Mitbringsel stieß ich in Sevilla im Viertel Santa Cruz auf einen kleinen Laden, der sich am ehesten mit einem Reformhaus bei uns vergleichen lässt. Das Geschenk – eine Körperlotion, hergestellt aus ätherischen Ölen der Bitterorange – war schnell gefunden. Ich hatte bereits bezahlt, als die Verkäuferin von dieser Serie an Naturkosmetikprodukten zu schwärmen begann. Obwohl ich kein Spanisch spreche, verstand ich doch aufgrund ihrer Begeisterung, dass sie sich so gerne in diesen Duft von Orangenblüten, der sich (sie umarmte sich selbst dabei innig) an den Körper wie ein feines Kleid schmiege.

Was soll ich sagen? Ich habe mir daraufhin eine Tube Handcreme gegönnt. Jedes Mal, wenn ich sie auftrage, kann ich sicher sein, gefragt zu werden, was da so gut riecht … 🙂

 

Die Produkte gibt es unter: www.benditaluz.es

PS – Noch ein Hinweis: Die Geruchsnote der orangefarbenen Serie ist sehr zurückhaltend. Die weiße Serie hingegen gibt sich nicht so schüchtern und lässt die Haut nach Andalusiens Orangenblüten duften.

 

Bitte beachten: Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

2 Antworten

  1. Liebe Isolde, es ist sehr schön, auf deiner Seite zu stöbern und was Neues zu entdecken. Macht Lust auf mehr. Werde diese Bereicherung gerne an meine Freundinnen weiter geben. Sigrid

    1. Liebe Sigrid, herzlichen Dank, das freut mich sehr! Und wenn ihr eine good news entdeckt, von der mehr Leute wissen sollten, immer gerne her damit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.

Geschenk

Verschenke ein Abonnement über Steady.

Jeden Sonntag ein neuer Newsletter!

Das good news telegram

mit Nachrichten, die gut tun!

In diesem Monat verlosen wir 3 x ein cooles Outdoor-Spiel für die ganze Familie! Gestiftet von TicToys.de aus Leipzig, die mit nachhaltigen Spielwaren für generations­übergreifendes Spielen stehen.

Jetzt kostenlos erhalten!