von meet THE GOOD ONES
Ein 11-jähriges Mädchen im Jemen flüchtet allein aus ihrem Elternhaus, weil sie zwangsverheiratet werden soll. Sie widersetzt sich damit der gängigen Praxis von Kinderehen und deren tiefverwurzeltem Brauchtum. Sie hat erlebt, wie sich einige ihrer engsten Verwandten, die auch als Minderjährige verheiratet worden sind, aus Verzweiflung das Leben genommen haben. Das Mädchen gerät sogar in die Gefangenschaft des IS, aus der sie, wie durch ein Wunder, wieder entkommt … Das ist die erstaunliche, wahre Geschichte von Nada Al-Ahdal – einer Frau voller Mut, Entschlossenheit und Mitgefühl. Heute kämpft sie mit ihrer Stiftung “Nada Foundation” gegen die Praxis von Kinderehen weltweit und setzt sich für den Schutz von Mädchen ein.
Erfahrt in der neuen Folge von meet THE GOOD ONES noch mehr über die aufrüttelnde Geschichte von Nada Al-Ahdal, die Gründe und Hintergründe von Kinderehen im Jemen und weltweit sowie über die Nada Foundation.
Das wirksamste Mittel gegen Kinderehen: Bildung von Mädchen und Aufklärungsarbeit
Das Interview von Guy Dimenstein mit Nada Al-Ahdal zum Nachhören auf Englisch findet ihr auch im Podcast von Kathrin Dieckmann:
https://feelgoodhappypeople.podbean.com/e/childmarriage-kinderehe/
Mehr Informationen zu Nada Al-Ahdal und ihrer Stiftung Nada Foundation:
Website: https://nadaalahdal.com/
Instagram: @nadalahdal
Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz