good news in English!

Das Nachrichten-Portal für eine bessere Welt.

Sambhava Nepal:
Bildung und ein Zuhause für Kinder

Die kleine Hilfsorganisation, von Katrin und Mona nach dem schweren Erdbeben 2015 gegründet, hat so viel geschafft – auch dank eurer Spenden!
Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

von Katrin Kausch und Isolde Hilt

Der Monsun ist da!

In Nepal und bei unseren Projekten von Sambhava hat sich wieder ein Stück Normalität eingestellt. Nach den langen Schulschließungen aufgrund von COVID nimmt das Leben neu seinen Lauf. Die Schulen haben ihre Arbeit aufgenommen, das öffentliche Leben ist zurück, und bei uns tut sich auch viel!

Die Kinder unseres ‚Nests‘ freuen sich über mehr Platz. Dank zahlreicher und laufender Spenden konnten wir eine weitere Etage für die Kinder mieten. Uns steht jetzt das gesamte, dreistöckige Haus zur Verfügung. Natürlich mussten Wände bemalt, Böden gelegt, Fenster repariert und Möbel bestellt werden. Das Team vor Ort hat dabei herausragende Arbeit geleistet!

Sunita, unsere Älteste, hat ihr Abi erfolgreich bestanden, während Baby Purnima das Laufen gelernt hat. Mendo und Sujal sind ‚Class Captains‘, und Darpan gewann den Schulwettbewerb in Schlagfertigkeit und Reden halten.

Um die Inflationsrate in Nepal von 11 Prozent jährlich decken und unseren Schützlingen diese sorglose, glückliche Kindheit bieten zu können, die wir uns für sie wünschen, sind wir stetig auf der Suche nach weiteren Spenden. Wir bedanken uns auch noch einmal ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern von good news for you!

______________

Was Sambhava heute leistet und einbringt, kommt tausendfach zurück!

Jede noch so kleine Spende geht in die Bildung und ein sicheres, liebevolles Zuhause für die Kinder und Jugendlichen von Sambhava. Neben Spenden kann man auch Patin oder Pate der Wohngruppe werden und erhält regelmäßig Fotos und Neuigkeiten. Die Kinder freuen sich wiederum, wenn auch sie Post aus Europa erhalten und ermutigt werden, an ihrem Weg festzuhalten. Mit den Beiträgen einer Patenschaft finanziert die kleine Hilfsorganisation unter anderem die Kosten des Hauses wie Miete, Essen, Wasser, die Gehälter der Angestellten, Arztkosten, Freizeitaktivitäten etc. Über Besuch vor Ort freut sich die Wohngruppe ebenfalls sehr!

„Wir sind beeindruckt, was für einen wunderbaren Ort voller Wärme, Geborgenheit und Freude Mona und Katrin für die Kinder geschaffen haben.“

Vanessa und Louis aus Lüneburg haben solch eine Patenschaft abgeschlossen und waren selbst auch schon vor Ort. Sie begleiten einen Jungen auf seinem Weg zum Erwachsenwerden:

„Wir wurden Paten des damals 10-jährigen D., den wir seit mittlerweile zweieinhalb Jahren unterstützen und beim Heranwachsen aus der Ferne begleiten. Über Briefe haben wir ihn näher kennengelernt und erfahren, was seine Hobbies sind, welche Musik er hört, was er einmal werden möchte und wie das Leben in seinem Heimatdorf

aussieht. … D. ist nun 13 Jahre alt. Er ist ein außergewöhnlicher Junge, mit unglaublich vielen Talenten, einem riesigen Entdeckergeist und Einfallsreichtum. Das Leben in der Wohngruppe und die gute schulische Ausbildung machen es möglich, dass seine Talente gefördert werden und er seinen ambitionierten Träumen in großen Schritten näherkommt. Wir glauben, dass dieser Junge alles schaffen wird, was er sich vornimmt, und sind glücklich, ihn auf diesem Weg unterstützen zu dürfen.“

 

Sambhava Nepal unterstützen – und ein Stück Glück kommt zurück!

Hier findet ihr weitere Infos zu Möglichkeiten, wie man die wertvolle Arbeit von Sambhava Nepal unterstützen kann. Jede Spende ist steuerlich absetzbar:

http://sambhava.net/de/

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.

Geschenk

Verschenke ein Abonnement über Steady.

Jeden Sonntag ein neuer Newsletter!

Das good news telegram

mit Nachrichten, die gut tun!

In diesem Monat kannst du den neuesten Spiegelbestseller „Kopf hoch!“ gewinnen. Von Prof. Dr. Volker Busch persönlich signiert!

Jetzt kostenlos erhalten!