Schön, dass du da bist!

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

von Georg Schraml

 

Oft sind es die kleinen, unscheinbaren Ereignisse, die einen Lichtstrahl in unseren Alltag schicken.

Heute morgen: Auf dem Frühstückstisch ein Glas Marmelade, das jeder Gast bei der Hochzeit von Lisa und Andi auf seinem Platz vorfand. Versehen mit einem Namensschild, diente es als Platzkarte. Eine nette Geste, ein persönliches Geschenk.

Heute morgen, einige Monate später, ein kurzer Satz, der mich anlacht: „Schön, dass du da bist!“ Ich bin dankbar, weil es das Leben immer wieder gut mit mir meint. Nicht jeder hat dieses Glück.

Heute morgen, ein kurzer Satz, den ich zu meiner Frau sage; „Schön, dass du da bist, Uli!“ Die Antwort kommt postwendend: „Schön, dass du da bist, Georg!“

Morgen, ja, da werden wir wieder Marmelade zum Frühstück haben.

So einfach kann Nachhaltigkeit sein.

 

________________________________________________________________________________________________

Danke! Diesen Impuls haben wir als 1. good news geschenkt bekommen. Das war noch in der Erprobungsphase. Jetzt darf er endlich online und regt hoffentlich dazu an, einen lieben nahestehenden Menschen mit einer Kleinigkeit zu überraschen. Es muss nicht immer etwas Großes sein. Herzlichen Dank, lieber Georg Schraml!

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.