Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Die Mutter unserer Autorin nutzte die Wende, um sich ihren Traum zu erfüllen und machte sich selbstständig. Ein Podcast

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

Ein Interview von Kristin Frauenhoffer

Wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Die Coronakrise bringt für viele Menschen teilweise tiefgreifende Veränderungen mit sich. Es hängt dabei stark von uns selbst ab, wie wir diese Veränderungen bewerten und ob wir es schaffen, sie zum Kalaysator für unsere Ideen und Träume zu machen. 

Als 1989 die Mauer fiel, veränderte sich für die DDR Bürger*innen von heute auf morgen das ganze Leben. Es gab neue Rahmenbedingungen, neue Spielregeln und vor allem … Freiheit. Die Freiheit zu reisen, zu konsumieren, was man wollte und selbstständig zu wirtschaften. Viele waren damit erst einmal überfordert. Andere sahen darin die Erlösung, selbstbestimmt endlich das machen zu können, was sie wollten –ohne Einschränkungen. Denn große Veränderungen bergen auch große Chancen.

Unsere Autorin Kristin Frauenhoffer hat mit jemandem gesprochen, der den „Wind of Change“ positiv für sich zu nutzen wusste – ihre Mama. Kurz nach der Wende hat sie sich als Apothekerin selbstständig gemacht. Wie es ihr dabei erging und welche Herausforderungen sie gemeistert hat, erfahrt ihr in unserem Podcast.

 

Hier klicken, um diesen Podcast downzuloaden!
(Am PC: Rechtsklick und dann Speicheroption wählen)
 

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

Mehr Podcasts findet ihr hier:

Banner Steady

Wenn du zuversichtliche, konstruktive Nachrichten schätzt, die für alle frei zugänglich bleiben sollen, freuen wir uns sehr, wenn du good news for you mit einem Beitrag finanziell unterstützt. Wir sind auf dich als User*in angewiesen, um unsere Arbeit absichern und weiter ausbauen zu können. Herzlichen Dank!

+ + + Das good news Telegram + + + Jeden Sonntag neu + + +

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz