good news in English!

Das Nachrichten-Portal für eine bessere Welt.

Stress? Die Lösung beginnt in uns selbst

Stress-Coach Harald Schenk: „Ich nutze die Kraft des Humors. Das heißt, nimm es an, wie es ist und frage dich, was du daraus machen kannst. Dadurch öffnet sich die Tür zu deiner Freude.“
Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

Interview: Isolde Hilt

Stress kennen wir alle, insbesondere den, der uns nicht gut tut. In Krisenzeiten wie jetzt nimmt dieser doch bedrückende Gefühlszustand noch einmal ganz andere Ausmaße an. Was können wir tun, um uns besser davor zu schützen? Um einigermaßen im Gleichgewicht zu bleiben? Und wie verlieren wir Menschen uns nicht aus dem Blick? In unserem jüngsten Podcast gehen wir gemeinsam mit Harald Schenk der Frage nach, wie wir hilfreich mit Stress umgehen können.

Harald Schenk ist Stress-Coach. Es macht große Freude, mit ihm zu sprechen. Er redet nicht nur über Freude und Gelassenheit, er lebt das auch. Stress, so sagt er, ist nicht von Haus etwas Schlechtes. Im Gegenteil: Es ist nichts anderes als Lebensenergie, die allerdings wohl dosiert sein will. „Ich möchte den Menschen dabei helfen, das richtige Maß im Auge zu behalten, damit sie Kraft haben und nicht Gefahr laufen, auszubrennen.“

Stress: Wann wird es ungesund? Wie gehen wir damit um?

Wie erkennen wir, wann Stress ungesund wird? Warum treiben wir uns selbst manchmal bis zum Äußersten? Wie nehmen wir unsere Grenzen besser wahr und können besser auf uns achten? Und vor allem: Wie kommen wir persönlich, aber auch gemeinsam gut durch diese Krise? Wertvolle Gedanken und praktische Tipps wie sich immer wieder zu fragen „Wo ist die Freude?“ gibt es hier in diesem Podcast!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von goodnewsforyou.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

 

Und hier noch 2 Tipps für einen guten Start in den Tag!

1. Die Freude wählen!

2. Schenk dir selbst ein Lachen!

 

 

Harald Schenk

Trainer und Coach für menschliche Ressourcen und Potenziale; u. a. spezialisiert auf Stressmanagement und Entspannungstechniken, Persönlichkeitsentwicklung oder auch Humor- und Begeisterungstraining. Weitere Infos: https://haraldschenk.de/

 

 

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

Noch mehr Mutmachendes!

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.

Geschenk

Verschenke ein Abonnement über Steady.

Jeden Sonntag ein neuer Newsletter!

Das good news telegram

mit Nachrichten, die gut tun!

In diesem Monat kannst du den neuesten Spiegelbestseller „Kopf hoch!“ gewinnen. Von Prof. Dr. Volker Busch persönlich signiert!

Jetzt kostenlos erhalten!