von Florian Roithmeier/Pressemitteilung
Sie ist weit über die Grenzen Regensburgs hinaus bekannt: Die Traumfabrik mit ihrem „Showtheater der Phantasie“. Jedes Jahr tourt sie durch Deutschland und füllt Theatersäle. All die Kunst, die in dieser Show zu sehen ist, können Interessierte bei den Traumfabrik-Erlebnistagen in den Osterferien vom 26. bis 28. April 2019 lernen: Es sind unter anderem Kurse zu Tanz, Theater, Slackline, Musik und Jonglieren geboten. good news for you verlost zwei Kursplätze!
Jeder kann mitmachen: Egal, ob sieben oder 77, ob mit oder ohne Vorkenntnisse. Die Teilnehmer*innen können Kurse buchen, die sie dann an den drei Tagen vom 26. bis 28. April besuchen. Insgesamt sind 60 Kurse mit 40 Referent*innen aus der ganzen Welt geboten. Essen-, Eis-, Kaffee-Stände, Party und Mitmachaktionen sorgen für Festival-Stimmung. „Die Traumfabrik-Erlebnistage sind unser emotionales Highlight im Jahr. Es ist einfach schön zu sehen, wie wir jedes Jahr so viel Kreativität und Aktivität in den Menschen entfachen. Viele wachsen über sich hinaus, probieren Sachen aus, die sie vorher nicht gewagt hätten“, so Rainer Pawelke, Gründer der Traumfabrik.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
Von Impro-Theater bis Yoga: 40 international renommierte Referent*innen locken nach Regensburg.
„Bin zum achten Mal dabei“, „Traumfabrik ist wie nach Hause kommen zu sich selbst“ sind nur einige der Rückmeldungen. Die Teilnehmer*innen der Erlebnistage reisen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Von sieben bis 77 (oder älter) – jede*r soll sich willkommen fühlen. Eine Teilnehmerin über die Erlebnistage: „Die Traumfabrik ist für mich jedes Jahr einer der heitersten Plätze. Ich kenne keinen anderen Ort, an dem sich 57 Stunden lang so viele glückliche und sympathische Menschen auf so engem Raum stapeln, beschallen, beturnen, verzaubern und überraschen. Danke an alle Beteiligten für diese Optimismusdusche!“ Auch für Kinder gibt es ein besonderes Programm.
So kann man an den Erlebnistagen teilnehmen
Jede*r Teilnehmer*in kann maximal drei Kurse belegen. Ein Standard-Kurs mit sieben Vollstunden kostet 118 Euro. Im Kurs-Preis ist das umfangreiche Rahmenprogramm inklusive! Für die Übernachtung bietet die Traumfabrik gute Hotels zu Sonderkonditionen an – oder die Übernachtung in einer Sporthalle für nur 15 € für beide Nächte.
Gewinnspiel!
good news for you und die Traumfabrik haben zwei Kursplätze im Wert von je 118 Euro verlost! Die Gewinner*innen wurden per E-Mail benachrichtigt.
Herzlichen Dank an Ingo Pawelke und die Traumfabrik, die diese großartigen Preise gestiftet hat!
Fazit: Ein genialer Tipp für das Wochenende nach Ostern! Die Traumfabrik-Erlebnistage in Regensburg bieten ein tolles Programm für alle Kunst- und Kulturfreunde. Mehr Infos auf www.traumfabrik.de/erlebnistage.
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.