von Jonas Klare

Gepard im Lion Park (Broederstroom, Südafrika)
„Wenn Ich Südafrika in einem Wort beschreiben müsste… “ Das klappt leider schon gar nicht. Ich probiere es einmal mit drei Wörtern: wunderschön, warmherzig, überwältigend.
Bei vielen steht Afrika bestimmt nicht als erstes auf der „Urlaubsliste“. So war es auch bei mir. Meine Freundin, die aus Südafrika kommt, hat mich jetzt allerdings im März mit dorthin genommen. Und am liebsten wäre ich direkt dageblieben. Die Luft, die Landschaft, die Menschen… All das vermisse ich fast täglich und erinnere mich mit einem großen Lächeln zurück.

Foto: Jonas Klare
Es ist so anders als hier bei uns. Das Personal an der Passkontrolle am Flughafen begrüßt dich mit einem Lachen, erledigt alle Formalitäten, wünscht dir einen schönen Aufenthalt und gibt noch einen Witz mit auf den Weg. Der Verkehr ist irgendwie geregelt und irgendwie auch nicht. Jeder fährt, wie er will, gibt aber auf den anderen Rücksicht. Wilde Tiere, die ihrer Natur nachgehen…
Es sind so viele, oft einfach kleine Dinge, die einen großen Unterschied zu unserem strikt geregelten Alltag in Deutschland machen. Ich kann nur jedem raten, der sich schon einmal überlegt hat, nach Südafrika reisen: MACH ES! Du wirst es nicht bereuen!
Eine Entführung an die Südspitze des afrikanischen Kontinents
- Elefant im Kruger National Park
- Landschaft Kruger National Park
- Giraffe im Kruger National Park
- Kudu im Kruger National Park
- Landschaft Kruger National Park
- Baby-Löwen im Lion Park
- Löwe im Lion Park
- Landschaft Lion Park
- Krokodil im Kruger National Park
- Zebras im Kruger National Park
- Landschaft Kruger National Park
- Leopard im Kruger National Park
- Elefanten-Familie im Kruger National Park
Jonas Klare
ist Mediengestalter, Webdesigner, Webentwickler.
Er betreut auch unser Nachrichtenportal goodnews-for-you.de
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.
Hinterlasse eine Antwort