zusammengestellt von Isolde Hilt/Pressemeldung
Wenn kleine Kinder eine Geschichte hören, die ihnen besonders gut gefällt, kann man sie ihnen gar nicht oft genug vorlesen. Bei jedem weiteren Mal entdecken sie immer wieder etwas Neues und zeigen zugleich auch Erwachsenen, dass die Welt ein Paradies für Entdeckungen ist. Die Bücher „Gans Ernst“ vom Mentor Verlag und „Lächeln gefunden“ vom Baumhaus Verlag versprechen auf jeden Fall viel Lese- und Erzählvergnügen.
Lächeln gefunden: Gibt es etwas Schöneres?
„Der Bär ist gerade aus dem Winterschlaf erwacht. Zarter Blümchenduft steigt in seine Nase, mit seinen Bärenpfoten tapst er über weiches Moos … Als er in den See blickt, entdeckt er – ein Lächeln. Doch wem gehört es? Er hängt einen Zettel auf: „Lächeln gefunden. Abzuholen bei Bär.“ Und eine fröhlich stimmende Geschichte beginnt: über die Magie des Lächelns und wie gut es tut, sich von anderen durch ein Lächeln verzaubern zu lassen. Und eine Bärenmaske zum Basteln ist auch mit dabei.
Das Buch – erzählt von Sophie Schoenwald und illustriert von Anita Schmidt – ist im Baumhaus Verlag erschienen und kostet 12,90 Euro.
„Gans Ernst“ muss das Lachen wieder lernen
Gans Ernst ist schlecht gelaunt und nur schwer zum Lachen zu bringen. Und genau das ist die knifflige Aufgabe bei diesem interaktiven Mitlach- und Mitmachbuch, geschrieben und illustriert von US-Comedian Jimmy Kimmel. Ein Spiegel und kindlicher Übermut helfen dabei. Die Idee zum Buch hatte Kimmel nach zwei überstandenen Herz-Operationen seines kleinen Sohnes. Erleichtert und dankbar erfand der erfolgreiche Moderator die ernste Gans, die das Lachen wieder lernen muss.
Den New York Times-Bestseller, übersetzt von Ronja von Rönne, gibt es inzwischen auch als deutsche Ausgabe. Herausgegeben vom Mentor Verlag Berlin für 24,90€ (inklusive Malbuch).
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.
Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz