Wie wichtig sind doch Lächeln und Lachen

"Gans Ernst" und "Lächeln gefunden", zwei Bücher nicht nur für kleine Kinder, machen auch Erwachsene fröhlich

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

zusammengestellt von Isolde Hilt/Pressemeldung

Wenn kleine Kinder eine Geschichte hören, die ihnen besonders gut gefällt, kann man sie ihnen gar nicht oft genug vorlesen. Bei jedem weiteren Mal entdecken sie immer wieder etwas Neues und zeigen zugleich auch Erwachsenen, dass die Welt ein Paradies für Entdeckungen ist. Die Bücher „Gans Ernst“ vom Mentor Verlag und „Lächeln gefunden“ vom Baumhaus Verlag versprechen auf jeden Fall viel Lese- und Erzählvergnügen.

 

Lächeln gefunden: Gibt es etwas Schöneres?

„Der Bär ist gerade aus dem Winterschlaf erwacht. Zarter Blümchenduft steigt in seine Nase, mit seinen Bärenpfoten tapst er über weiches Moos … Als er in den See blickt, entdeckt er – ein Lächeln. Doch wem gehört es? Er hängt einen Zettel auf: „Lächeln gefunden. Abzuholen bei Bär.“ Und eine fröhlich stimmende Geschichte beginnt: über die Magie des Lächelns und wie gut es tut, sich von anderen durch ein Lächeln verzaubern zu lassen. Und eine Bärenmaske zum Basteln ist auch mit dabei.

Das Buch – erzählt von Sophie Schoenwald und illustriert von Anita Schmidt – ist im Baumhaus Verlag erschienen und kostet 12,90 Euro.

 

„Gans Ernst“ muss das Lachen wieder lernen

Gans Ernst ist schlecht gelaunt und nur schwer zum Lachen zu bringen. Und genau das ist die knifflige Aufgabe bei diesem interaktiven Mitlach- und Mitmachbuch, geschrieben und illustriert von US-Comedian Jimmy Kimmel. Ein Spiegel und kindlicher Übermut helfen dabei. Die Idee zum Buch hatte Kimmel nach zwei überstandenen Herz-Operationen seines kleinen Sohnes. Erleichtert und dankbar erfand der erfolgreiche Moderator die ernste Gans, die das Lachen wieder lernen muss.

Den New York Times-Bestseller, übersetzt von Ronja von Rönne, gibt es inzwischen auch als deutsche Ausgabe. Herausgegeben vom Mentor Verlag Berlin für 24,90€ (inklusive Malbuch).

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

Lust auf Lachen? Mit diesem Podcast gelingt’s!

Weltlachtag: Sechs Fakten über das Lachen

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.