good news in English!

Das Nachrichten-Portal für eine bessere Welt.

Kopf hoch!

Wie wir unser mentales Immunsystem stärken

„Die meisten Zukunftssorgen, die wir uns machen, sind in dieser Intensität nicht gerechtfertigt.“ Im Gespräch mit Neurologe, Psychiater und Wissenschaftler Prof. Dr. Volker Busch
Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

Interview: Isolde Hilt     Produktion: Daniel Klare, Johannes Schindlbeck

Prof. Dr. Volker Busch zu Gast bei good news for you

Viele Menschen, nicht nur hierzulande, sind in großer Sorge, wie es in ihrem Leben und auch in dem ihrer Kinder und Enkelkinder weitergehen soll. Zu persönlichen Ängsten und Nöten kommen große, weltweite Herausforderungen wie klimatische Veränderungen, Kriege, Migration, das Wachsen populistischer Parteien, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz hinzu. Negative Nachrichten, die sich einen Wettkampf im Übertrumpfen zu liefern scheinen, sowie eine überwältigende Informationsflut tun ihr Übriges dazu. Kein Wunder, dass so viele nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht. Das neue Buch von Prof. Dr. Volker Busch „Kopf hoch! Mental gesund und stark in herausfordernden Zeiten“ hätte kein besseres Erscheinungsdatum finden können.

 

Wie kommen wir aus der Grübelfalle? Wie schützen wir uns vor zu viel Negativem?

Mit Sitz in Regensburg hatten wir von good news for you einen Vorteil, den wir gerne genutzt haben. Prof. Dr. Volker Busch war bei uns zu Gast, um mit uns über sein neues Buch zu sprechen. Anbei ein kleiner Mutmacher zum Einstieg: „Und immer wieder haben wir uns Kraft unserer Fähigkeiten, unserer Kreativität aus den Problemen heraushelfen können. Und das wird auch diesmal passieren, weil da draußen unheimlich viele Frauen und Männer sind, die sehr, sehr viel können und alle in ihrem Bereich immer das Beste geben.“ Viel Freude beim Zuhören – als Video oder Podcast!

 

Mehr Informationen zu Prof. Dr. Volker Busch und seinem neuen Buch gibt es hier: www.drvolkerbusch.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.

Geschenk

Verschenke ein Abonnement über Steady.

Jeden Sonntag ein neuer Newsletter!

Das good news telegram

mit Nachrichten, die gut tun!

In diesem Monat kannst du den neuesten Spiegelbestseller „Kopf hoch!“ gewinnen. Von Prof. Dr. Volker Busch persönlich signiert!

Jetzt kostenlos erhalten!