good news in English!

Das Nachrichten-Portal für eine bessere Welt.

Der Herbst ist da! –
Und mit ihm eine Fülle an Farben in weichem Licht

Stimmungsvolle Fotos und Gedanken zum Herbst von Fotograf Georg Schraml
Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

von Petra Bartoli y Eckert

 

 

Georg Schraml ist Fotograf. Am liebsten nimmt er sich ganz viel Zeit zum Fotografieren. Und er fotografiert gerne reduziert. Als Impuls und Einstimmung für den Herbst hat er uns einige seiner Fotos und Gedanken zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

„Herbst ist für mich die Zeit des Loslassens. Eine Fülle an Farben, die Schönheit des Vergänglichen, Licht, das alles weichzeichnet – all das lässt sich in der Natur beobachten. Mir fällt es leichter, mich vom Sommer zu verabschieden, wenn ich mich auf den bunten Herbst einlasse“, findet Georg.

„Die Jahreszeiten verkörpern für mich irgendwie auch den Lauf des Lebens. Im Frühjahr, also in der Jugend, säe ich. Im Sommer wachsen Früchte heran und Erstes lässt sich ernten. Davon habe nicht nur ich, sondern haben auch andere etwas. Im Herbst verabschiede ich mich langsam wieder. Gleichzeitig zeige ich meiner Umwelt eine bunte Farbpalette. Von den gesammelten Farben und vom Licht kann ich im Winter – also in Zeiten, in denen es in mir frostig ist – dann zehren.“

 

Herbstimpressionen

Wir laden euch ein: Nehmt euch Zeit. Lasst die Hektik des Alltags hinter euch. Lasst euch ein auf den Herbst und lasst los …

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

Mehr zum Fotografen Georg Schraml und seinen Fotos findet ihr hier:

https://www.meditative-fotografie.de/

 

Passend zum Thema!

Meditative oder Slowdown-Fotografie

Gute Fotos sind kein Zufall

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.

Geschenk

Verschenke ein Abonnement über Steady.

Jeden Sonntag ein neuer Newsletter!

Das good news telegram

mit Nachrichten, die gut tun!

In diesem Monat verlosen wir 3 x Tualoop, ein cooles Outdoor-Spiel für die ganze Familie! Gestiftet von TicToys.de aus Leipzig, die mit nachhaltigen Spielwaren für generations­übergreifendes Spielen stehen.

Jetzt kostenlos erhalten!