zusammengestellt von Florian Roithmeier
Eingefrorene Katze „Fluffy“ taut wieder auf
Im US-Bundesstaat Montana herrschte in letzter Zeit beißendes Winterwetter mit Minusgraden. Der Besitzer der Katze Fluffy entdeckte sein Haustier im Schnee begraben. Sie war stark unterkühlt und gab kein Lebenszeichen von sich. In einer Tierklinik versuchte man stundenlang, die Katze mit Wasser, Decken und Fön zu wärmen. Und tatsächlich: Fluffy wachte wieder auf und konnte gerettet werden.
gefunden auf:
https://www.focus.de/wissen/natur/katzen/in-den-usa-besitzer-finden-voellig-eingefrorene-katze_id_10294127.html
50.000 Geburtstagskarten für 96-Jährigen
Duane Shermann lebt in Kalifornien. Die meisten seiner Freunde sowie auch seine Frau sind bereits verstorben. In seinem Briefkasten findet er sonst nur Rechnungen. Zu seinem 96. Geburtstag hatte seine Tochter Sue eine besondere Idee. Sie startete einen Aufruf, in dem sie alle ihre Freunde bat, Geburtstagskarten an ihren Vater zu schicken. Es kamen über 50.000 Karten zusammen! Eine unglaubliche Freude für den 96-Jährigen, in dessen Wohnung sich jetzt Kisten mit Glückwunschkarten stapeln…
gefunden auf:
https://www.jetzt.de/liebe-und-beziehung/tausende-geburtstagswuensch-fuer-kriegveteranen
Einfach mal ausprobieren: Kostenloser Vegan-Kochkurs
Sebastien Copien gilt als einer der Spitzenköche für vegane Küche. Aktuell gibt es die Möglichkeit, einen kostenlosen Fünf-Tage-Online-Kochkurs bei ihm zu absolvieren. Auch für Menschen, die deshalb nicht gleich zum Dauer-Veganer werden wollen, eine gute Möglichkeit, diese Küche einmal auszuprobieren.
gefunden auf:
https://vegan-masterclass.de/5-tages-training/
Hier findet ihr die vorherige Ausgabe der „Lichtblicke der Woche“ 🙂
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.
2 Antworten
ach, wie rührend! und wie viele Menschen sind in diesem Winter alleine in USA erfroren, weil sich niemand für sie interessiert, weil sich niemand um sie kümmert?!?
Ja, Sie haben vollkommen Recht. Es ist traurig, dass so etwas passiert und Menschen nicht aufeinander achten. Deshalb berichten wir gerne über Initiativen, die für mehr Menschlichkeit einstehen und nehmen hier auch gerne Anregungen entgegen.
Doch auch die Geschichte von jemandem, der für sein Tier alles tut, um es zu retten, ist für uns eine good news und kein Widerspruch dazu.
Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz