Die good news-Lichtblicke der Woche

Oft sind es die kleinen Meldungen, die einem nebenbei über den Weg laufen, aber dennoch das Gefühl geben, dass auf der Welt noch viel Gutes passiert. In unserer Rubrik „Lichtblicke der Woche“ stellen wir euch immer wieder einige solcher Meldungen vor.

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

zusammengestellt von Florian Roithmeier

Foto: Moni Li

 

Polizei Schwandorf rettet Igel, der in Joghurt-Becher feststeckt

In Schwandorf in der Oberpfalz hat die Polizei einen Igel entdeckt, der mit seinem Kopf in einem Joghurt-Becher feststeckte. Der Becher war wahrscheinlich aus einem Auto geworfen worden. Die Polizisten befreiten das Tier und der Igel konnte unbeschadet seinen Weg fortsetzen.

gefunden auf: http://charivari.com/service/themen/detail/spektakulaere-igelrettung-in-schwandorf.html

 

Kriminalität in Deutschland so stark gesunken wie seit 1993 nicht

Nach Angaben der WELT AM SONNTAG ist die Zahl der in Deutschland registrierten Straftaten im vergangenen Jahr um fast zehn Prozent gesunken. Das geht aus der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) für 2017 hervor. Der Rückgang ist der stärkste seit knapp 25 Jahren.

gefunden auf: https://www.welt.de/politik/deutschland/article175679108/Polizei-Statistik-Kriminalitaet-geht-in-Deutschland-so-stark-zurueck-wie-seit-1993-nicht.html

 

20 Bilder, die einem den Glauben an die Menschheit zurückgeben

Polizisten, die einem Obdachlosen ein Essen ausgeben. Ein 92-jähriger Mann, der für seine 93-jährige Frau eine Geburtstagskarte bastelt. Ein Mann, der seinen Zug davonfahren ließ, um einer Frau die Taschen tragen zu helfen… Diese Bilder zeigen, dass es auf der Welt noch viel Solidarität und Gutherzigkeit gibt!

gefunden auf: http://www.einfachschoen.me/nette-menschen/?utm_source=fb-campaign&utm_medium=fb-campaign

 

 

Habt ihr auch einen oder mehrere Lichtblicke?
Dann mailt ihn uns an neues@goodnews-for-you.de!

 

 

Noch mehr Glück erleben? 🙂

13 Schritte zum Glück

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.