good news in English!

Das Nachrichten-Portal für eine bessere Welt.

Die Perspektive wechseln:
Und wie macht man das, bitteschön?!

Das sagt sich so leicht, „die Perspektive wechseln“. Sich miteinander Gedanken darüber zu machen, wie das gelingen kann, ist schon einmal ein erster hilfreicher Schritt.
Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

von Isolde Hilt

Mer de Glace Chamonix

Die Perspektive wechseln: Eine wahre Kunst, wenn einen wieder einmal ein Gefühlsstrudel jedweder Art mit sich reißt. Was tun, wenn man in Rage gerät oder – ganz anders – sich ängstlich oder so elend und ausgepowert fühlt, dass jeglicher Antrieb und jede Idee fehlen …?

In solch einem Moment bleibt einem wahrscheinlich nur das Warten, bis sich der intensive Gefühlszustand wieder gelegt hat. Doch dann kann man sich anschließend – weil man sich ja ganz gut kennt – doch einmal ein paar Gedanken machen, wie man denn besser für sich vorsorgt, wenn es wieder einmal so weit kommt.

 

Die Perspektive wechseln, eine Annäherung an sich selbst …

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von goodnewsforyou.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Und wie seht ihr das? Wie geht ihr mit euch in fordernden Situationen um?

Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

Passend zum Thema aus unserer Podcast-Reihe!

Einfach etwas fürs Herz:“Was ist heute für ein Tag?”

2 Antworten

  1. Liebe Isolde,
    ich bin immer wieder selber überrascht, wie sehr es der Natur des Menschen – in diesem Fall mir😂 –
    gut tut, zu hören, dass andere in diesem Falle du😉 im selben Boot sitzen.
    Manchmal hadern, unglücklich oder doch suchend sind. Deshalb ganz lieben Dank für diesen Podcast, deine Ehrlichkeit und Authentizität.
    Gott sei Dank ist nicht jeder Mensch zur selben Zeit in einem Tief, so dass wir uns gegenseitig unterstützen und daran erinnern können, dass immer wieder bessere Zeiten die schwierigen ablösen und auch, dass es sich lohnt, die Perspektive zu wechseln.
    Das ist so wertvoll!

    1. Liebe Katj,
      vielen lieben Dank für dein Feedback, das freut mich sehr!
      Ich finde es auch sehr hilfreich, von anderen mitzubekommen, dass nicht immer alles optimal läuft und auch andere ihre Durchhänger haben. Sich gegenseitig unterstützen und sich wieder aufhelfen, ist das Beste, das wir füreinander tun können.
      Einen lieben Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.

Geschenk

Verschenke ein Abonnement über Steady.

Jeden Sonntag ein neuer Newsletter!

Das good news telegram

mit Nachrichten, die gut tun!

In diesem Monat verlosen wir 3 x Tualoop, ein cooles Outdoor-Spiel für die ganze Familie! Gestiftet von TicToys.de aus Leipzig, die mit nachhaltigen Spielwaren für generations­übergreifendes Spielen stehen.

Jetzt kostenlos erhalten!