Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Eine Umfrage unter jungen Leuten anlässlich der Bundestagswahl, wie sie über Klimaschutz denken und wie sich das auf ihr Leben auswirkt

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

von Isolde Hilt

Gewarnt werden wir lange schon vor dem Klimawandel, seinen Folgen und warum wir dringend unsere Lebensweise ändern müssen. In den reichen Ländern waren die Auswirkungen bisher noch verhältnismäßig wenig zu spüren, doch das ändert sich – scheinbar plötzlich und eindringlich. Das brennendste Thema unserer Zeit lässt sich nicht länger leugnen. Insbesondere jungen Menschen – allen voran Fridays for Future, der internationalen Klimastreik-Bewegung – ist es gelungen, den Klimaschutz und Erhalt unseres Planeten auf der Welt-Agenda ganz oben zu platzieren. 

„Die Klimakrise ist eine reale Bedrohung für die menschliche Zivilisation. Die Bewältigung der Klimakrise ist die Hauptaufgabe des 21. Jahrhunderts. Wir fordern eine Politik, die dieser Aufgabe gerecht wird.“ Fridays for Future

Anlässlich der Bundestagswahlen in Deutschland haben wir junge Menschen, die eine Ausbildung machen oder studieren, gefragt, wie wichtig der Klimaschutz für sie ist. Wir wollten auch wissen, was sie sich für ihre Zukunft wünschen.

 

„Ich will für meine Kinder einen Planeten, auf dem man leben kann.“

 

Passend zum Thema!

Banner Steady

Wenn du zuversichtliche, konstruktive Nachrichten schätzt, die für alle frei zugänglich bleiben sollen, freuen wir uns sehr, wenn du good news for you mit einem Beitrag finanziell unterstützt. Wir sind auf dich als User*in angewiesen, um unsere Arbeit absichern und weiter ausbauen zu können. Herzlichen Dank!

+ + + Das good news Telegram + + + Jeden Sonntag neu + + +

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz