Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Weihnachten, das Fest der Liebe. Und Liebe wächst, wenn wir sie teilen. Mit unseren good news-LIchtblicken zum 2. Advent geht das ganz leicht.

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

zusammengestellt von Isolde Hilt

Der Mira Weihnachtszauber: Damit für alle Weihnachten wird!

„Wir leben in einer Welt, in der manche sehr viel und andere sehr wenig haben. In einigen Häusern türmen sich Berge von Geschenken unter festlich geschmückten Weihnachtsbäumen. In anderen reicht das Geld schon im 3. Jahr in Folge nicht aus, um den Kindern einen kleinen Wunsch zu erfüllen.“

Und das will Mira von „Mira und das fliegende Haus“ ändern. Mira meint, es ist genug für alle da, man müsse das nur besser verteilen. Aus diesem Grund hat sie am 17. November den „Mira Weihnachtszauber“ gestartet. Und das geht so:

  • Du möchtest einem bedürftigen Kind seinen Wunsch erfüllen?
  • Du bist bedürftig und kannst deinen Kindern ihre Wünsche nicht erfüllen?
  • Arbeitest du im sozialen Bereich und kennst bedürftige Kinder?

Auf der Website https://weihnachtszauber.mira-welt.de werden alle zusammengebracht: diejenigen, die einem Kind, einer Familie eine Freude machen wollen, und diejenigen, die einen Wunsch haben.

Die Idee kommt ausgezeichnet an. Am 5. Dezember mittags waren bereits knapp 11.000 Wünsche erfüllt und noch knapp 3.000 Wünsche offen. Darunter warme Kinderstiefel, eine Steiff Spieluhr oder eine Puppe bis hin zu Lebensmittel für Weihnachten.

Eine großartige und liebenswerte Idee, die wir euch gerne ans Herz legen möchten!

  

„Naturbaden im Advent: Ein Adventskalender zum Lauschen und Entspannen

Zugegeben: Adventskalender sind bereits seit einigen Tagen am Start. Bei diesem Adventskalender kann man aber immer einsteigen, auch wenn es nicht Advent ist. Jeden Tag wird einem eine besondere kleine Auszeit geschenkt. Ein Ausflug in die Natur. Man braucht nur die Augen zu schließen und Kopfhörer aufzusetzen.

„Naturbaden im Advent“ lädt in 24 Klanglandschaften ein, produziert in 3 D-Audio. Jeden Tag in wohltuende Klänge der Natur eintauchen: zum Beispiel in die morgendlichen Klänge eines Waldes, an die beruhigende sanfte Brandung eines Sandstrands, Geburthelferkröten im Abendkonzert oder Kraniche, die in Schwärmen vorbeiziehen. Die wundervolle Akustik der Schöpfung ist ein ganz besonderes Geschenk – an sich selbst oder für andere.

Frank und Ursula Wendeberg, die alle Nationalparks in Deutschland erkundet haben, ist wieder ein – wie wir finden – ganz besonderes Werk gelungen. Das wäre zum Beispiel ein schönes Geschenk zum Nikolaus oder auch zu Weihnachten, das ihr hier bei otterrecords.de findet.

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

Noch auf der Suche nach besonderen, liebevoll ausgewählten Weihnachtsgeschenken?

 

Banner Steady

Wenn du zuversichtliche, konstruktive Nachrichten schätzt, die für alle frei zugänglich bleiben sollen, freuen wir uns sehr, wenn du good news for you mit einem Beitrag finanziell unterstützt. Wir sind auf dich als User*in angewiesen, um unsere Arbeit absichern und weiter ausbauen zu können. Herzlichen Dank!

+ + + Das good news Telegram + + + Jeden Sonntag neu + + +

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz