Wie spontan bist du?
„Öfter mal links abbiegen“

Wir wollten von euch wissen, wie spontan ihr seid und wie man es schafft, im Alltag spontan zu bleiben. Wir haben einige Tipps zusammengestellt. Hört rein!

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

von Kristin Frauenhoffer

Hand aufs Herz! Wann habt ihr das letzte Mal etwas Spontanes getan? Seid einfach einmal, ohne nachzudenken, eurem Gefühl gefolgt? Oder habt euch einfach treiben lassen und geschaut, was sich alles ergibt? Wenn es euch schwerfällt, darauf eine Antwort zu finden, seid ihr damit nicht allein. Vielen von uns geht es so. In einem durchgeplanten Alltag scheint es wenig Platz für Spontaneität zu geben. Aber gerade spontane Aktionen – zum Beispiel einfach einmal links statt rechts abzubiegen – beleben den Alltag. Und es muss gar nicht schwer sein, wie die Antworten auf unsere Umfrage zeigen!

Wir haben uns gefragt, wie man sich Spontaneität im Alltag bewahren kann und eine kleine Umfrage gestartet. Und das wollten wir wissen:

1. Was war deine letzte spontane Aktion?

2. Wie kann man sich Spontaneität im Alltag bewahren?

Die Antworten könnt ihr in unserem Podcast nachhören. Außerdem haben wir in der good news for you-Redaktion darüber nachgedacht und ein paar Tipps für euch zusammengestellt. Wir hoffen, dass sie euch als Inspiration dienen … Viel Spaß beim Zuhören!

 

Podcast-Produktion: Johannes Schindlbeck – herzlichen Dank!

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

Ein weiterer Hör-Tipp! „Wenn ich zaubern könnte …“

Wenn ich zaubern könnte …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.