Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

In unserer Rubrik „Lichtblicke der Woche“ stellen wir euch Interessantes vor, das wir in dieser Woche entdeckt haben. Sie geben uns das Gefühl, dass es trotz schwieriger Zeiten noch viel Positives in der Welt gibt! :)

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

zusammengestellt von Florian Roithmeier

 

Der Eislöffel ohne Plastik ist auf dem Markt!

Über 360.000.000 Plastik-Eislöffel werden jedes Jahr in Deutschland produziert. Einmal benutzt, landen sie oft im Müll. Dank Spoontainable könnten es weniger werden. Das Start-Up aus Baden-Württemberg haben wir euch auf good news for you bereits vorgestellt. Die jungen Unternehmerinnen wollen mit essbaren Eislöffeln Plastik reduzieren. Nun ist Spoontainable mit dem Schokolöffel aus Kakaofasern, dem „Spoonie“, auf dem Markt! Es gibt Abnehmer*innen aus ganz Europa, zum Beispiel aus Deutschland, Österreich, Spanien, Irland und Lettland. Den plastikfreien Eislöffel kann man per Mail bestellen.

gefunden auf:
https://www.spoontainable.com/

 

20 Minuten im Wald gegen Stress

Bist du gestresst? Dann kann ein Spaziergang im Wald Wunder wirken. Dass das Blätterrauschen, knospendes Grün und der Duft von Tannennadeln beruhigend wirkt, war schon länger bekannt. Eine neue Studie der Universität Michigan zeigt: Bereits ein 20-Minuten-Spaziergang mehrmals pro Woche reicht aus, um das Level an Stresshormonen deutlich zu verringern.

gefunden auf:
http://www.maz-online.de/Nachrichten/Wissen/Neue-Untersuchung-Naturpille-20-Minuten-im-Wald-helfen-gegen-Stress

 

Zum Schmunzeln: Lustige Schüler*innen-Antworten

Folgende Meldung sorgte diese Woche für Diskussionen: Nach einer Studie des Verbands Bildung und Erziehung sind nur vier Prozent der Grundschul-Lehrer*innen mit der Schrift ihrer Schüler*innen zufrieden. Die Bilder, die wir euch jetzt zeigen, lassen darüber hinwegdenken. „Wie wird Milch hergestellt?“ ist die Frage in einer Klassenarbeit. Die Antwort: „Da muss man die Kuh fragen.“ Diese herrlich ehrlichen Antworten zeigen, dass in Schüler*innen auch viel Kreativität steckt! 😉

gefunden auf:
http://www.unsere-helden.com/p/v2v6ck/schueler-antworten-die-lehrer-zur-verzweiflung-trieben

 

Hier findet ihr die vorherige Ausgabe der „Lichtblicke der Woche“ 🙂

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

Banner Steady

Wenn du zuversichtliche, konstruktive Nachrichten schätzt, die für alle frei zugänglich bleiben sollen, freuen wir uns sehr, wenn du good news for you mit einem Beitrag finanziell unterstützt. Wir sind auf dich als User*in angewiesen, um unsere Arbeit absichern und weiter ausbauen zu können. Herzlichen Dank!

+ + + Das good news Telegram + + + Jeden Sonntag neu + + +

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz