von Christine Deger und Isolde Hilt
Manchmal geht einem das schon noch ab: der persönliche Kontakt zur Bank, wo man einfach wusste, jetzt ist sicher überwiesen und bezahlt. Auf der anderen Seite bietet Online-Banking ohne Frage unschlagbare Vorteile. Seine Geldangelegenheiten rund um die Uhr und von überall auf der Welt, wo es Internetzugang gibt, regeln zu können, möchten die meisten nicht mehr missen. Das setzt jedoch mehr Eigenverantwortung voraus. Wo Geld fließt, ist auch Geld zu holen. Um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben, hat Cyber Security-Expertin Christine Deger die wichtigsten Tipps für mehr Sicherheit beim Online-Banking zusammengefasst.
„Sicher im Netz“: Mit dieser Reihe möchten Cyberluchs und good news for you für einen bewussteren Umgang mit der digitalen Welt sensibilisieren. Insbesondere finanzielle Tranksaktionen verlagern sich immer mehr ins Netz. Das ruft zugleich Begehrlichkeiten auf den Plan, die sich niemand als persönliche Erfahrung wünscht.
Online-Banking: Tipps, wenn du unterwegs bist
Wie man seine Daten und sein Geld beim Online-Banking am besten schützt, erfahrt ihr in unserem neuesten Video. Noch ein Tipp: Guckt euch gerne auch noch einmal unser Tutorial „Was ist ein VPN?“ an, das man fürs Online-Banking benötigt.
Weitere Infos zu Christine Deger und IT-Security findet ihr bei Cyberluchs: https://www.cyberluchs.de/
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.
Passend zum Thema „Sicher durchs Netz“!
Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz