Online-Banking:
Tipps, worauf du achten solltest

Online-Banking per Handy? Cyber Security-Expertin Christine Deger hat die wichtigsten Schritte für sicheren Zahlungsverkehr zusammengefasst.

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

von Christine Deger und Isolde Hilt

 

Manchmal geht einem das schon noch ab: der persönliche Kontakt zur Bank, wo man einfach wusste, jetzt ist sicher überwiesen und bezahlt. Auf der anderen Seite bietet Online-Banking ohne Frage unschlagbare Vorteile. Seine Geldangelegenheiten rund um die Uhr und von überall auf der Welt, wo es Internetzugang gibt, regeln zu können, möchten die meisten nicht mehr missen. Das setzt jedoch mehr Eigenverantwortung voraus. Wo Geld fließt, ist auch Geld zu holen. Um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben, hat Cyber Security-Expertin Christine Deger die wichtigsten Tipps für mehr Sicherheit beim Online-Banking zusammengefasst.

„Sicher im Netz“: Mit dieser Reihe möchten Cyberluchs und good news for you für einen bewussteren Umgang mit der digitalen Welt sensibilisieren. Insbesondere finanzielle Tranksaktionen verlagern sich immer mehr ins Netz. Das ruft zugleich Begehrlichkeiten auf den Plan, die sich niemand als persönliche Erfahrung wünscht.

 

Online-Banking: Tipps, wenn du unterwegs bist

Wie man seine Daten und sein Geld beim Online-Banking am besten schützt, erfahrt ihr in unserem neuesten Video. Noch ein Tipp: Guckt euch gerne auch noch einmal unser Tutorial „Was ist ein VPN?“ an, das man fürs Online-Banking benötigt.

 

Weitere Infos zu Christine Deger und IT-Security findet ihr bei Cyberluchs: https://www.cyberluchs.de/

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

Passend zum Thema „Sicher durchs Netz“!

VPN: Der verschlüsselte Tunnel durchs Internet

Dein Handy:Im Blick Apps und Bluetooth

Sicher unterwegs im Netz:Hilfreiche Tipps fürs Handy

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.