good news english!

Schutzengel:
Hilfen für Schwangere und junge Familien

Und plötzlich bist du eine eigene Familie. Was für eine Umstellung! Wie schafft man das alles mit dem kleinen Menschen, neu an seiner Seite? Im Norden Deutschlands gibt es da „Schutzengel“.

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

von Lou Noltenius, Gastautorin

Schutzengel Flensburg Familienhilfe

Das Wunschkind, der kleine Liebling ist auf der Welt und auf einmal ist alles anders! Neu, aufregend, schön, anstrengend und auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mich anfangs sehr verunsichert gefühlt und hatte viele Fragen und brauchte viel Rückversicherung. Glücklicherweise hatte und habe ich „Schutzengel“ an meiner Seite.

Die „Schutzengel“ sind eine gemeinnützige Organisation. Meine Familienhebamme stand mir in den ersten Wochen sehr zur Seite. Schon während der Schwangerschaft konnte ich zum Hebammenfrühstück gehen. Dort schätze ich nach wie vor den Austausch mit anderen Eltern, den Hebammen und die Interaktion zwischen und mit den Kindern. Und das Frühstück ist auch immer lecker! Gerne nehmen wir es auch mal auf dem Boden sitzend ein, denn dann sind wir näher an den kleinen Schätzen.

Neben dem Hebammenfrühstück gibt es auch einmal wöchentlich einen Rückbildungskurs, Babymassage, gemeinsames Kochen, Backen, Babyturnen, eine Vätergruppe, Tausch und Plausch u.v.m. Alles kostenfrei.

Mit „Schutzengel“ fällt das Mutter- und Elternsein leichter

Mich stärkt dieser Austausch, das unter „Erwachsenen mit anderen Kindern sein“ sehr. Meine geliebte Kleine genießt es auch, die anderen staunend zu beobachten oder massiert zu werden.

Jede Woche bin ich aufs Neue dankbar für die Schutzengel Flensburg. Dadurch, dass ich dort offen über alles reden kann, verstanden und bestärkt werde, bin ich eine ausgeglichene, geduldigere Mutter und entwickele mich in der noch neuen Rolle immer auch weiter.

Schutzengel, damit jedes Kind einen gesunden Start ins Leben hat

„Schutzengel“ ist eine gemeinnützige Organisation der Frühen Hilfen. Der Verein, der im Jahr 2000 startete, ist seit 2011 eine GmbH, an mehreren Standorten in Schleswig-Holstein und Flensburg vertreten. Schutzengel richtet sich mit vielen Angeboten, passgenauen Orientierungshilfen und individuellen Unterstützungsmöglichkeiten an Schwangere und Eltern von kleinen Kindern. Ziel ist ein gesunder Start ins Leben für jedes Kind.

Schutzengel freut sich über jede Spende, damit möglichst viele junge Familien begleitet werden können. Weitere Infos gibt es hier: https://www.schutzengel-flensburg.de/

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

Passend zum Thema!

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein…?

Preparents: Die neue App für Schwangerschaft und Wochenbett

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.

Geschenk

Verschenke ein Abonnement über Steady.

Jeden Sonntag neu!

Das good news telegram

mit Nachrichten, die gut tun!

In diesem Monat kannst du 2 tolle Bücher im Doppelpack aus dem Knesebeck Verlag gewinnen!

Jetzt kostenlos erhalten!