Für eine bessere Welt! Das Wunder der Natur

"Lasst uns wieder mehr unsere Sinne für die Schönheit der Tiere, Bäume und Pflanzen öffnen und diese viel mehr schätzen und vor allem schützen."

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

 

Alexandra Schmid, Gastautorin

Ein rothalsiges Getreidehähnchen auf einer gewöhnlichen Vogelmiere

Wenn im Frühling nach dem kargen grauen Winter fast wie auf Knopfdruck alles zu sprießen und blühen beginnt … Wenn die Farben sich überschlagen und man in den Pflanzen und auch bei den Menschen wieder unendlich viel Lebenskraft spürt … Und wenn all das von ganz allein ohne unser Zutun geschieht … Geht’s Dir da auch so, dass Du nur noch staunst über das Wunder der Natur?

Aber nicht nur im Frühling fasziniert mich die Natur. Das ganze Jahr über entdecke ich tagtäglich immer wieder Dinge und Begebenheiten, die mich überraschen, aber auch bewegen. Immer wieder bin ich tief berührt von der Schönheit, der Genialität und der Einzigartigkeit der Natur. Dabei versetzt mich die Weisheit, die hinter dem allen steckt, in Staunen und Ehrfurcht vor der Schöpfung.

Berührt von der Schönheit, Genialität und Einzigartigkeit der Natur

Welche Zartheit birgt eine Blume,

welche Leichtigkeit ein Schmetterling,

welche Süße eine Erdbeere,

welche Lebendigkeit das Vogelgezwitscher,

welche Kunstfertigkeit der Flug der Schwalben,

welche Freiheit der blaue Himmel,

welche Frische ein Alpenfluss,

welche Wärme die Sonne oder

welche Farbenpracht der Sonnenuntergang?

 

Den inneren Frieden, auf dessen Suche so viele von uns sind, finden wir nicht im Lärm und der Hektik des Alltags, sondern vielmehr in der Ruhe der Natur. Und so wünsche und hoffe ich, dass wir uns alle wieder mehr auf die Einzigartigkeit der Natur besinnen und vor allem darauf, wie wichtig es ist, sorgsam damit umzugehen!

 

 

Alexandra Schmid

Naturliebhaberin und Frühaufsteherin

Wer sie auf ihren besonderen Ausflügen begleiten will, findet sie auf instagram unter donau_deandl:

www.instagram.com/donau_deandl

 

 

 

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

 

Weitere Beiträge von euch aus der Rubrik „Für eine bessere Welt!“

Für eine bessere Welt! Weil sie wunderbar, einzigartig, schön und vielfältig ist

We are children of the Earth

Hawai’i: Natürliche Natur-Gedanken

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.