2. Runde des großen good news for you-Adventsrätsels

Geschenke mit echtem Mehrwert, mit denen man auch seine Lieben zu Weihnachten angenehm überraschen kann

Gefällt dir? Vielen Dank fürs Teilen!

von Isolde Hilt

Das ist im 2. Adventsgeschenkpaket drin! Foto: Isolde Hilt

Freude zu bereiten ist mindestens genauso schön wie etwas geschenkt zu bekommen. Wir von good news for you dürfen beide Seiten genießen 😉 Herzlichen Dank an die Unternehmen und Organisationen, die uns Preise für unser großes Adventsrätsel zur Verfügung gestellt haben!

 

Im 2. Paket findet ihr dieses Mal…

•   … hochwertig und fair produzierte Bio-Schokolade von fairafric. Dank Hendrik Reimers und seines jungen Unternehmens sind Arbeitsplätze in Ghana entstanden, die den Kakaobauern vor Ort fünfmal so viel Einkommen bringen als herkömmlich produzierte Schokolade. Über unseren Beitrag gelangt ihr auch zu einer Übersicht aller Orte, wo es Schokolade von fairafric zu kaufen gibt. Genuss in doppeltem Sinn!

•   Die Apomore GmbH vertreibt die wahrscheinlich umweltfreundlichste Tüte der Welt. Hat man eine dieser Tüten in der Hand, kann man leicht den Unterschied zu einer herkömmlichen Papiertüte feststellen: Das Tütle besteht komplett aus recyceltem Altpapier, ist robuster, mehrmalig einsetzbar und dient am Schluss noch als Komposttüte. Das Unternehmen aus Dettenhausen in Baden-Württemberg hat uns für jedes Adventsgeschenkpaket einen Packen des kleinen Tütles geschenkt – ideal zum Beispiel als Verpackung für kleine Geschenke. Und Paper Shark, der klammerlose Tacker, darf natürlich auch nicht fehlen!

•   Dieses Geschenk gab es bis vor wenigen Tagen bei uns zu gewinnen: Humor für die Wand, ein ganzes Jahr lang. Die Nachfrage war so groß, dass uns der Ackermann Verlag, ein alt eingesessenes Unternehmen aus München und seinerzeit schon Königlich Bayerischer Hoflieferant, gerne noch ein Exemplar von klartext zur Verfügung gestellt hat.

•   emojical Mau-Mau ist eines der Kartenspiele des Jahres. Der noch junge Verlag Starnberger Spiele landete mit seinem Erstling einen Riesenerfolg. Spielespaß für alle Generationen garantiert! Mindestens 100 mal lustiger als die Klassiker-Vorlage gibt es das Spiel jetzt bereits in der zweiten Auflage mit einer Beschreibung in Deutsch und Englisch.

 

Unser 2. Adventsrätsel

Ja, zugegeben, dieses Mal ist unser Rätsel ein bisschen anspruchsvoller, weil die Lösung aus vier Worten besteht. Wirklich schwierig ist es aber nicht. Alle Antworten lassen sich leicht über die Startseite unseres Nachrichten-Portals finden. Viel Spaß beim Kobeln und toi, toi, toi!

 

Ergänzt bitte folgenden Satz um 4 Wörter:

good news for you wünscht ….

 

 

1 2 3 4 5       6 7 8 9       10 11 12 13       14 15 16 17!

 

Fragen:

 

Wie heißt die Autorin der good news „Komm mit nach Hawai’i“ mit Vornamen?

Den 1. Buchstaben des Vornamens auf Nr. 15

Den 2. Buchstaben des Vornamens auf Nr.   5

Den 3. Buchstaben des Vornamens auf Nr.   1

Den 5. Buchstaben des Vornamens auf Nr.   4

Den 6. Buchstaben des Vornamens auf Nr.   3

 

Wie heißt der Betreiber des Portals „ois.gmachtin.bayern“ mit Nachnamen?

Den 2. Buchstaben des Nachnamens auf Nr. 16

Den 3. Buchstaben des Nachnamens auf Nr. 17

Den 11. Buchstaben des Nachnamens auf Nr. 13

Den 12. Buchstaben des Nachnamens auf Nr. 11

Den 15. Buchstaben des Nachnamens auf Nr. 12

 

Wie heißt der Newsletter von good news for you?

Den 1. Buchstaben des Namens auf Nr.   8

Den 3. Buchstaben des Namens auf Nr.   2

Den 4. Buchstaben des Namens auf Nr.   9

Den 5. Buchstaben des Namens auf Nr.   6

 

Wie lautet der Nachname einer bekannten israelischen Songwriterin (Vorname: Yael)?

Den 1. Buchstaben des Nachnamens auf 14

Den 9. Buchstaben des Nachnamens auf   7

 

Wie heißt Herr Roithmeier, ein Redakteur von good news for you, mit Vornamen?

Den 1. Buchstaben des Vornamens auf 10

 

Du hast die Lösung?

Dann trage dich bis Mittwoch, 6. Dezember 2017, in unser good news telegram ein, Stichwort ist „2. Runde Adventsrätsel“. Wer bereits eingetragen ist, schreibt eine Mail mit dem Lösungssatz. Wir wünschen euch viel Glück! 🙂 Hinweis: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Update: Die Gewinner wurden gezogen und benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch! 🙂

 

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Deine IP-Adresse wird nicht erhoben.
Infos zum Datenschutz

Herzlichen Dank, dass du unsere Arbeit für good news for you unterstützen willst.
Es gibt dafür folgende Möglichkeiten:

Einmalspende

Triodos Bank
IBAN: DE31 5003 1000 1039 6430 10

oder via PayPal:

Abonnement

Ein Abonnement, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen, kann man über Steady abschließen. Steady ist ein Portal, das unabhängigen, freien Medien hilft, ihre Arbeit fortzuführen:

Bitte in diesem Fall die Cookies zulassen, damit ihr unser Video, in dem wir unsere Arbeit vorstellen, auch sehen könnt.